wir wollen eure tracks für einen sampler, eine chance für alle bislang erfolglosen |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
wir wollen eure tracks für einen sampler, eine chance für alle bislang erfolglosen |
cyberpool.at |
6 Dec 2004, 08:35
Beitrag
|
Guests |
Als Tonstudio möchten wir mit Release Frühjahr 2005 einen Sampler mit insgesamt 36 Tracks produzieren. Wir möchten besonders unbekannten und vertragslosen Künstlern die Chance geben, Ihre Werke einer breiten Masse zugänglich zu machen.
Wir akzeptieren daher nur Werke von Künstler, die bislang KEINE Veröffentlichung hatten. Alle Infos zum Projekt sind zu lesen unter www.cyberpool.at (Produkte > Sampler) Also her mit euren Werken! Einsendeschluss für dieses Projekt ist der 15. Jänner 2005! |
|
|
13 Dec 2004, 13:38
Beitrag
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
Ich hab nie gefordert die ganze CD zu kopieren bzw. das zu können. Es ist natürlich klar, dass die CD nicht kopierverkrüpelt sein sollte, da sonst auch mein Lied sollte es auf dem Sampler landen, nicht kopierbar ist. Es ist auch nicht zwingend, dass die ganze CD unter der CC steht (das meinte ich mit lesen).
Share-Alike ist zwar viral, aber nur auf abgeleitete Werke. Ein Zusammenstellen von Lieder ist meist nicht kreativ genung um es als Kunstwerk anzusehen, weshalb es nicht als von einem Lied abstammend gelten kann. Somit überträgt sich die Lizenz nicht auf die ganze CD. Es ist im ürbigen sogar so, dass im Falle des Falles nicht mal zwischen uns die CC gilt. Sie gilt nur für weitere Kopien die von dem einen einzigen Lied von der CD abstammen. Dafür braucht es natürlich eine Zusage eure Seite, dass dieser Zusatz dabei steht und meinerseits, dass ich diese Rechte einräum. Nachdem ich nun aber auf eure Zusage warte und ihr aber auf den Schluss der Einsendungen haben wir in ein Henne/Ei Problem. Ich will euch nichts aufzwängen. Ich will nur Rechte an meinen Werken gewähren. Ich sehe euch nicht als riesiger Vertrieb der sich an meinen Werken bereichtert und hab demnach auch kein Interesse euch zu melken. Ich will euch meinen Anteil sogar schenken. Und darüber hinaus, dann das Werk den Käufern (oder zumindest so ähnlich - es ist nicht PD). b4n |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 08:38 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |