wir wollen eure tracks für einen sampler, eine chance für alle bislang erfolglosen |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
wir wollen eure tracks für einen sampler, eine chance für alle bislang erfolglosen |
cyberpool.at |
6 Dec 2004, 08:35
Beitrag
|
Guests |
Als Tonstudio möchten wir mit Release Frühjahr 2005 einen Sampler mit insgesamt 36 Tracks produzieren. Wir möchten besonders unbekannten und vertragslosen Künstlern die Chance geben, Ihre Werke einer breiten Masse zugänglich zu machen.
Wir akzeptieren daher nur Werke von Künstler, die bislang KEINE Veröffentlichung hatten. Alle Infos zum Projekt sind zu lesen unter www.cyberpool.at (Produkte > Sampler) Also her mit euren Werken! Einsendeschluss für dieses Projekt ist der 15. Jänner 2005! |
|
|
12 Dec 2004, 13:47
Beitrag
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
ZITAT(cyberpool.at @ 11. Dec 2004, 13:49 ) ZITAT Ja ich will meine Musik einfach her schenken die Bentonung im diesem Satz muss auf MEINE liegen. Natürlich kannst du mit DEINER Musik machen, was du willst. Du kannst sie jedem frei kopieren und umgekehrt 50 Euro für eine CD von dir verlangen – du bist schliesslich der Urheber. Das Problem, dass allerdings beim Sampler bestehen würde, ist, dass du mit der Kopie dieser CDs nicht nur deine, sondern auch fremde Werke vervielfältigst. Und dies wäre ohne Lizenzierung seitens der Austro-Mechana oder einer expliziten Freigabe jedes einzelnen Urhebers jener CD nicht möglich. Und das ist trotzdem kein Widerspruch. Ich darf aus den FAQs zitieren: ZITAT Was passiert mit meinen Tracks? Auf dem Sampler werden alle Titel nach den Angaben des Urhebers betitelt, von unserer Seite werden hier keine Vorschreiben gesetzt (freie Pseudonym- und Titelwahl). Auf Wunsch kann im Booklet auch die Homepageadresse des jeweiligen Künstlers oder ein anderer, freier Text abgedruckt werden. Alle Titel bleiben urheberrechtlich geschützt und im geistigen Eigentum des jeweiligen Urhebers. Dann würde also bei mir stehen "Weitergabe unter CC-by-nc-sa" stehen. Ich würd euch wirklich bitten die Seite der Creativecommons zu lesen wenn ich schon einen Link dorthin post. Es würd mich natürlich noch mehr freuen wenn ihr die anderen Künstler drauf aufmerksam macht, dass sie auch die Möglichkeit haben ihre Lieder unter eine CC-Lizenz zu stellen. Will ja nicht jeder in den Threads über verklagte DJs genannt werden. b4n |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 08:28 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |