wir wollen eure tracks für einen sampler, eine chance für alle bislang erfolglosen |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
wir wollen eure tracks für einen sampler, eine chance für alle bislang erfolglosen |
cyberpool.at |
6 Dec 2004, 08:35
Beitrag
|
Guests |
Als Tonstudio möchten wir mit Release Frühjahr 2005 einen Sampler mit insgesamt 36 Tracks produzieren. Wir möchten besonders unbekannten und vertragslosen Künstlern die Chance geben, Ihre Werke einer breiten Masse zugänglich zu machen.
Wir akzeptieren daher nur Werke von Künstler, die bislang KEINE Veröffentlichung hatten. Alle Infos zum Projekt sind zu lesen unter www.cyberpool.at (Produkte > Sampler) Also her mit euren Werken! Einsendeschluss für dieses Projekt ist der 15. Jänner 2005! |
|
|
10 Dec 2004, 18:41
Beitrag
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
ZITAT(cyberpool.at @ 10. Dec 2004, 17:18 ) [...] ich verstehe diesen satz nicht ganz. meinst du damit, du verzichtest auf die beteiligung, wenn du den sampler frei kopieren darfst? sollte dies der fall sein, muss ich dir leider mitteilen, dass dies schon rein rechtlich nicht möglich ist, selbst wenn alle teilnehmer einverstanden wären. im übrigen wird sich der einkaufspreis für die teilnehmer pro sampler unter 5,- euro sein; da lohnt sich das brennen einfach nicht! Ja ich will meine Musik einfach her schenken. Nur ist es ein Unterschied ob ich es im kleinen Kreise von meiner eigenen Seite auch mach oder es einen ordentlichen Vetrieb hat. Wenn jemand der kommerziel Musik unter die Leute bringt sowas nicht versteht dann bin ich wohl der falsche Künstler. Es wäre natürlich etwas anderes wenn sich jemand an meinen Werken selbst bereichert. Ich handhab das bei Software genauso. Zur rechtlichen Seite würde ich http://creativecommons.at/ empfehlen. Es ist sehr wohl möglich als Urheber dem Käufer alle Reche einzuräumen. Einerseits haben die auch einen Prix Ars Electronice bekommen, andererseits ist die Formulierung sehr ähnlich der GPL, die in Deutschland schon vor Gericht bestätigt wurde. 5 Euro mögen wenig sein. Aber habt ihr wirklich vor die CD 50 Jahre im Laden zu lassen? Erst danach wird das Ding Public Domain und wenn ich meine Lieder unters Volk bring sollen sie nicht am mangelnden Angebot scheitern. Auch hab ich kein Interesse daran jemand zu hindern der nicht mal die 5 Euro hat meine Werke zu hören. Und kein "5 Euro hat doch jeder". Wenn er sie nicht hat dann hat er sie nicht. Wenn er sie hat und bescheisst fliegt er woanders auf die Goschn. Er schadet mir aber nicht damit und deshalb will ich ihm auch nicht durch Klage schaden. b4n |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 08:30 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |