an alle FH-Studenten |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
an alle FH-Studenten |
20 Nov 2004, 19:53
Beitrag
|
|
Partymonster Gruppe: Members Beiträge: 181 Mitglied seit: 1-October 03 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 2.427 |
ist hier vielleicht jemand von der fh-kufstein (speziell: internationale wirtschaft & management) bzw. fh-dorbirn oder fh-graz (richtung wirtschaft) "an board"?
hab nämlich vor mich bei diesen fhs zu bewerben u. würd gern wissen wie das studium bzw. das studentenleben in diesen orten ist! |
|
|
21 Nov 2004, 08:27
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 3.853 Mitglied seit: 22-March 02 Mitglieds-Nr.: 76 |
in kufstein hätte ich über zwei ecken kontakte, könnte mich da mal umhören.
studiere selbst an der fachhochschule der wirtschaft in wien, momentan im dritten semester und hatte noch keine gröberen organisationsprobleme, der notenschnitt ist trotz grundlegender faulheit nicht übel und hin und wieder geht es sich auch dienstags oder donnerstags ins flex aus (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) gerade mal der prüfungsmonat und die semesterarbeiten waren etwas härtere nüsse, ansonsten kommen zu den 24-28 wochenstunden nur mehr wenige daheim dazu. ein ehemaliger zivildienstkollege von mir ist an der fh steyr und erzählt mir wiederum das genaue gegenteil. projekte, arbeiten, präsentationen und klausuren wohin das auge reicht. ich denke also dass die unterschiede zwischen den einzelnen fhs enorm sind. bei den meisten liegt die dropout-rate bis zum abschluss angeblich rund 50% ... halte es trotzdem für eine sehr gute, zielführende ausbildungsmöglichkeit, wenn dich die richtung interessiert solltest du dir die chance nicht entgehen lassen. Der Beitrag wurde von fjo bearbeitet: 21 Nov 2004, 08:31 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 29. November 2024 - 19:27 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |