Drogenrausch bei Discosound |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Drogenrausch bei Discosound |
19 Nov 2004, 08:45
Beitrag
|
|
Es ist was es is... Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 866 Mitglied seit: 17-May 02 Wohnort: Weiz - Graz Mitglieds-Nr.: 159 |
Aus Kleine Zeitung Online:
Drogenrausch bei Discosound Einen sektenähnlich geführten Drogenring konnten Polizei und Gendarmerie zerschlagen. Acht Verdächtige sind in Haft. Der Anführer aus Leibnitz ist flüchtig. Unterschlupf gestürmt. Die Techno-Musik dröhnte, die Drogen wanderten von Hand zu Hand. Die Ravepartys brachten dem sektenähnlich geführten Suchtgiftring beträchtliche Summen ein. Beamte der Drogenermittlungsgruppe der Grazer Polizei, sowie Weizer und Leibnitzer Bezirksdrogenfahnder der Gendarmerie setzten dem verbrecherischen Treiben nun ein Ende. Gemeinsam stürmten sie in Kleinsemmering ein altes, leer stehendes Gasthaus und ein aufgelassene Sägewerk einer steirischen Adelsfamilie, das den Verdächtigen als Unterschlupf diente. Acht Verdächtige wurden verhaftet, weitere acht angezeigt. "Invisible Freak Project". Schon vor mehreren Jahren hatten ein Leibnitzer Brüderpaar - 27 und 28 Jahre alt - und ein 27-jähriger Niederösterreicher die Organisation "IFP - Invisible Freak Projekt" gegründet. Unter diesem Namen wurden Ravepartys veranstalten - und das nicht nur in Österreich. Mit Lkw transportierte die Gruppe ihr Equipment quer durch Europa. Unter den technischen Anlagen versteckt: Speed, Ecstasy, LSD und Cannabisprodukte - Drogen, die in Holland besorgt und bei den Partys an das meist jugendliche Publikum verkauft wurden. Schottergruben und Waldlichtungen. Die Gewinn bringenden Partys stiegen in aufgelassenen Schottergruben, leeren Lagerhallen und sogar auf Waldlichtungen. Mindestens 500.000 Euro soll die Organisation, die zuletzt bereits 40 Mitglieder umfasste, durch ihre illegalen Geschäfte erwirtschaftet haben. Im Unterschlupf der Drogendealer in Kleinsemmering und in weiteren Verstecken in Leibnitz und Leoben konnte Suchtgift im Straßenverkaufwert von rund 44.000 Euro sichergestellt werden. Vom Konkurrenten verraten. Ein anderer Drogendealer hatte die Fahnder auf die Spur der nun zerschlagenen Organisation gebracht. Beamte der Grazer Polizei und Leibnitzer Gendarmen hatten den Mann im Frühjahr dieses Jahres verhaftet. Im Zuge der Einvernahmen entschloss er sich schließlich, auch seine Konkurrenten zu verraten. Wochenlang musste ermittelt und observiert werden, ehe ein Großaufgebot von Polizisten und Gendarmen zum entscheidenden Schlag ausholen konnten. Fahndung. 25 Mitglieder der Drogenorganisation wurden in der Unterkunft angetroffen. Der 27-jährige Anführer aus Leibnitz und sein Komplize aus Niederösterreich aber sind spurlos verschwunden. Sie werden per Haftbefehl gesucht. Fakten Tausende Gäste. An Besuchern mangelte es bei den Ravepartys dieser Drogenorganisation keineswegs: Oft waren bis zu 5000 Gäste anwesend. Das verdächtige Brüderpaar aus Leibnitz soll sogar an einem Drogenlabor in Holland beteiligt sein. Die verkauften Drogen stammen alle aus Holland. Außerdem ermitteln Kriminalisten der steirischen und niederösterreichischen Gendarmerie im Zusammenhang mit Benzindiebstählen. Während der Veranstaltungen soll bei Besucher-Pkw immer wieder Treibstoff abgezapft worden sein. |
|
|
21 Nov 2004, 01:26
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 94 Mitglied seit: 7-January 03 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 668 |
was für eine überraschung! dieses thema wird stets gleich mit den gleichen argumenten beantwortet.
nun ich bin jetzt schon etwas zu alt um zu den jugendlichen gezählt zu werden. aber ich kann mich erinnern, daß wir zu meiner "discozeit" als maßlos, unerziehbar und suchtgefärdet bezeichnet wurden, ebenso die generation vor mir und die davor. mir gefällt der heutige umgang der jugend mit drogen nicht. wird von jahr zu jahr eigentlich schlimmer. die aufklärung wird, obwohl es anders präsentiert wird, immer magerer und das interesse sich damit zu befassen weniger. die jugend steht immer mehr unter dem gruppenzwang, viel mehr als früher. aber ich denke nicht, daß hier das problem liegt. ich habe eine 2jahre alte tochter und frage mich oft genug, was sie vor sich hat. was mir dabei aber viel eher sorgen macht ist die gesellschaft, die sie umgibt, nicht der drogenkonsum. ein psychologe hat es vor langer zeit auf den punkt gebracht . die innere unzufriedenheit, der wunsch nach Verständnis, geborgenheit, liebe und zugehörigkeit ist das eigentliche übel. wir suchen etwas, was uns diese dinge ersetzten kann, uns den kick gibt. manche essen, oder hungern, andere gehen nächte lang aus, andere trinken,....rauchen,....hochleistungssport,....arbeiten bis sie umfallen, bis sie ausgebrannt sind. das sind nicht nur jugendliche, es sind nicht nur drogen. das geht auch legal, ganz offensichtlich. was wir uns fragen sollten ist nicht: was können wir gegen drogen tun?, sondern was können wir ändern, damit es nicht so viele danach verlangt in eine andere welt zu flüchten? wir alle sind das problem - denk ich. ich nehme mich da nicht aus. würde jeder von uns etwas mehr nach links und rechts schaun, etwas offener und ehrlicher auf andere zugehn, hätte nicht so mancher angst davor übervorteilt zu werden, nicht nummer eins zu sein - was wäre dann? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif) ein einfacher versuch: geh in d. u-bahn und lächle d. menschen an. sie sind's nicht mehr gewohnt, aber die meisten lächeln dankbar zurück und wenn du ehrlich bist, würde dir selbst so ein lächeln am morgen den tag versüßen. unser heutiges dasein wird manipuliert und gelenkt. kaum jemand lehnt sich dagegen auf. die gesellschaft nimmt diese dinge einfach hin, weil sie es nicht als manipulation wahrnimmt, oder angst vor konsequenzen hat. einige wenige, die es nicht hinnehmen gibt es immer wieder - freidenker, die nicht nur auf profit aus sind, mit dem zufrieden was sie haben und nicht gierig nach immer mehr. ich hab lieber menschen um mich, die mir beistehn, auch sagen können das ich unrecht hab, mich umarmen bei bedarf, als mich am woe zumachen, um montags draufzukommen, es hat sich nichts verändert. späte stunde (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/satisfied.gif) - ok! etwas dramatisch (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) - vielleicht, aber drogen sind meiner meinung nach, und meiner erfahrung nach nichts anderes, als ersatz für eine einzige sache: liebe (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) . oh mann! ich kling wahrscheinlich wie ein sektenmitglied, oder blumenkind (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) - aber ich bin mir sicher, daß genau das den menschen heute fehlt. die wenigen, die nicht angepaßt ihr leben dahinfriesten(zähl mich gern dazu), sind die "normalen" (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 09:42 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |