technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> mix professionell bearbeiten, mit wavelab!
-Kulpa-
Beitrag 20 Nov 2004, 14:35
Beitrag #1

dr. strangelove

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 15

hi leute

mein akuteller mix ist leider etwas leise geworden! ausserdem ist er manchmal etwas leiser, manchmal bissl lauter.

kann man den ganzen mix lautstärkemäßig "anheben" und/oder sogar die höhenunterschiede ausgleichen?

wäre froh wenn mir ein pro hier im wavelab weiterhelfen könnte!

big thx
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
caTekk
Beitrag 20 Nov 2004, 15:37
Beitrag #2

Flex Schallplatten

Gruppe: tb-Support
Mitglieds-Nr.: 479

Du dir selber einen gefallen und vergiss Kompressoren bei Mixen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ... wie schon erwähnt, jeder Track hat seine eigene Dynamik, wo der eine dann total gut kommt, klingt der andere nach Matsch ... das richtig hin zu bekommen überlassen wir besser den richtigen Pro´s (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/satisfied.gif)

Dass man mal ein Knacksen bei nem Schnittpunkt hat kann vorkommen, bei geringen Pegeländerungen jedoch eher unwahrscheinlich und wenn, dann so gering dass es einfach wurscht ist.
Verhindern kann man das Knacksen ganz einfach in dem man darauf achtet dass der Pegel bei den Schnittpunkten möglichst nahe bei 0 ist ! Um zu sehen wann der Pegel auf 0 ist einfach weit genug rein zoomen, auch darauf achten dass Wavelab Stereo bearbeitet und die 2 Spuren nie wirklich ident sind
Aber wie gesagt, so genaue bearbeitung halte ich bei einem Mix nicht für notwendig !

Wofür ein Kompressor gut ist wiss ma glaub ich alle, aber du hilfst dem Kupla mit deiner Klugscheißerei nicht wenn du nicht auch die Anwendung eines Kompressors erklärst !! ... Lass es einfach gut sein, und supporte uns bitte nicht mehr, wir sind halt noch blutige Anfänger und können mit deinem Wissen einfach nicht mithalten (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 20 Nov 2004, 16:00
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thema
-Kulpa-   mix professionell bearbeiten   20 Nov 2004, 14:35
caTekk   Wenn du die Pegelunterschiede angleichen willst ei...   20 Nov 2004, 14:44
Splinter   ja catekk hats eh schon auf den punkt gebracht. ...   20 Nov 2004, 15:11
-Kulpa-   besten dank...werd mich an die arbeit machen!   20 Nov 2004, 15:16
fjo   zum normalisieren kann ich auch mp3gain empfehlen....   20 Nov 2004, 15:18
caTekk   Wobei mastering bei einem Mix meiner Meinung nach ...   20 Nov 2004, 15:26
Splinter   das hatte ich unter anderem auch oben gemeint. a...   20 Nov 2004, 15:31
dj AcidGreen/Acidrecords   /biggr/ /biggr/ /biggr/ steht da oben was von ...   20 Nov 2004, 15:32
caTekk   Du dir selber einen gefallen und vergiss Kompresso...   20 Nov 2004, 15:37
KayoZ   kleine Umfrage anghängt: normalisiert ihr mixe? m...   1 Dec 2004, 09:21
damesjean   Ich mach nix an denen, bin ein ehrlicher Mensch ...   1 Dec 2004, 09:35
tschechischermärchenprinz   ich helle ein bissi auf weil meist die MD ziemli...   1 Dec 2004, 09:50
2ndSoul   Also beim Steinberg Clean kann man den Mix genaus...   1 Dec 2004, 13:14
schleifer   ich benutz ja nicht mal effekte... und immer wenn...   2 Dec 2004, 01:25
caTekk   Normalisiert wird immer !! ... was ist dar...   2 Dec 2004, 17:14
KayoZ   eh ok, aber unehrlich *g*   2 Dec 2004, 18:02
DEFEX   ich normalisiere und komprimiere...   2 Dec 2004, 18:28
mindestens   Da muss ich dem sib zustimmen. Mache selbiges...   2 Dec 2004, 18:36
salz01   Da glaubt möchte man glauben man hört so richtig...   3 Dec 2004, 16:08

« Vorhergehendes Thema · > producing Software · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
6 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 6 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 03:45

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: