Conrad-Preispolitik, Warum,... |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Conrad-Preispolitik, Warum,... |
10 Nov 2004, 22:40
Beitrag
#1
|
|
MDMA a.D. Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.734 Mitglied seit: 7-June 03 Wohnort: im zarten Rosa Mitglieds-Nr.: 1.795 |
ist bei einer Riesenhandelskette wie dem Conrad alles teurer als bei Hinz und Kunz irgendwo,...hat sich der moe gefragt und einmal nachgefragt:
ZITAT Sehr geehrte Damen und Herren! Wie kommt es zu Ihrer unverschämten Preisgestaltung im Bereich DJ-Produkte? Zb.: Den Pioneer DJM 600 um € 1.099,-- statt den österreichweit üblichen € 899,--; den Gemini FX7000 um € 349,-- statt der österreichweit üblichen € 299,--. Das Resultat ist dann immer: Ich (und da bin ich sicher nicht alleine) geh' zum Conrad (in meinem Fall Graz) schauen und bestell dann die Produkte im Internet bei einem anderen österreichischen Händler (zumeist Friendlyhouse in Wien, ein relativ kleiner Einzelhändler), der mir auf den österreichweit üblichen Preis meistens noch ein paar Prozente gibt. Nun meine Frage: wenn ich zu Ihnen in den Store gehe oder online anfrage, bekomme ich dann auch den in Österreich allgemein üblichen Preis oder sind Ihre Preise fix und nicht zu ändern? Bei Ihnen hätte ich nämlich alles vor Ort und muss mir nicht die Mühe machen einen Garantiefall nach Wien zurückzusenden (war bisher auch kein Problem, aber rein rhetorisch betrachtet). Dazu möchte ich bemerken, dass ihre Handelskette nicht einmal unter Ihrer DE-Internetpräsenz solche "Mondpreise" wie hier in Österreich veranschlagt, es käme mich immer noch billiger o.g. Produkte bei Ihnen in Deutschland zu bestellen, trotz der Versandspesen nach Österreich, sondern sich auch annähernd dem deutschen Markt anpasst. Ich hoffe auf eine baldige Stellungnahme Ihrerseits und verbleibe, mit freundlichen Grüßen H.MARKUS P.S. Ich ersuche um Genehmigung Ihre Stellungnahme im Technoboard.at, einer Website im Bereich der elektronischen Musik zu posten, da sich mit Sicherheit viele Mitglieder dieses Forums schon die gleiche Frage gestellt haben. Ich ersuche um Antwort per e-mail. Habe dies Nachricht am 10.11.2004 um 22.40 an den Kundendienst geschickt und jetzt bin ich ma gespannt! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif) Der Beitrag wurde von moe69 bearbeitet: 10 Nov 2004, 22:42 |
|
|
12 Nov 2004, 20:02
Beitrag
#2
|
|
Die Wiener Liga Gruppe: Members Beiträge: 1.928 Mitglied seit: 15-February 04 Wohnort: vienna Mitglieds-Nr.: 3.110 |
ZITAT(Eye-Q @ 12. Nov 2004, 19:53 ) Nun ja, ich stehe eher kritisch zu sowas... Sowas kann man sicher auch in einem anderen Ton erfragen und durchsetzen. "Leider" denken so gut wie alle, dass es "nur so" zum druchsetzen ist... Und der Ton wird generell im Handel immer unfreundlicher und das bekommt meistens so gut wie immer der Angestellte (der da am wenigsten was ändern kann, denn nicht er macht den Preis) ab..! Aber der Kunde hat halt immer recht... Bzw will immer recht behalten - ohne Rücksicht auf Verluste (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/shaun.gif) ach benji, ich weis eh, vorallem auch aus dem grund weil cih schon öfters im handel gearbeitet hab, du hast damit ja auch recht, bestimmt denkst du aber speziell an deine situation, und die ist ja nicht wirklich mit dem kundenbrief vom moe vergleichbar,... wenn er so mit nem verkäufer reden würde, wer das was für mich KOMPLETT anderes, aber ne mail ist erstmals nicht so persönlich zu nehmen, außerdem denk cih mir (auch im falle conrad) war die kritik durchaus berechtigt, was das response beweist (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/closedeyes.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif) oder? |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 22:33 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |