Conrad-Preispolitik, Warum,... |
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Conrad-Preispolitik, Warum,... |
10 Nov 2004, 22:40
Beitrag
#1
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MDMA a.D. Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.734 Mitglied seit: 7-June 03 Wohnort: im zarten Rosa Mitglieds-Nr.: 1.795 |
ist bei einer Riesenhandelskette wie dem Conrad alles teurer als bei Hinz und Kunz irgendwo,...hat sich der moe gefragt und einmal nachgefragt:
ZITAT Sehr geehrte Damen und Herren! Wie kommt es zu Ihrer unverschämten Preisgestaltung im Bereich DJ-Produkte? Zb.: Den Pioneer DJM 600 um € 1.099,-- statt den österreichweit üblichen € 899,--; den Gemini FX7000 um € 349,-- statt der österreichweit üblichen € 299,--. Das Resultat ist dann immer: Ich (und da bin ich sicher nicht alleine) geh' zum Conrad (in meinem Fall Graz) schauen und bestell dann die Produkte im Internet bei einem anderen österreichischen Händler (zumeist Friendlyhouse in Wien, ein relativ kleiner Einzelhändler), der mir auf den österreichweit üblichen Preis meistens noch ein paar Prozente gibt. Nun meine Frage: wenn ich zu Ihnen in den Store gehe oder online anfrage, bekomme ich dann auch den in Österreich allgemein üblichen Preis oder sind Ihre Preise fix und nicht zu ändern? Bei Ihnen hätte ich nämlich alles vor Ort und muss mir nicht die Mühe machen einen Garantiefall nach Wien zurückzusenden (war bisher auch kein Problem, aber rein rhetorisch betrachtet). Dazu möchte ich bemerken, dass ihre Handelskette nicht einmal unter Ihrer DE-Internetpräsenz solche "Mondpreise" wie hier in Österreich veranschlagt, es käme mich immer noch billiger o.g. Produkte bei Ihnen in Deutschland zu bestellen, trotz der Versandspesen nach Österreich, sondern sich auch annähernd dem deutschen Markt anpasst. Ich hoffe auf eine baldige Stellungnahme Ihrerseits und verbleibe, mit freundlichen Grüßen H.MARKUS P.S. Ich ersuche um Genehmigung Ihre Stellungnahme im Technoboard.at, einer Website im Bereich der elektronischen Musik zu posten, da sich mit Sicherheit viele Mitglieder dieses Forums schon die gleiche Frage gestellt haben. Ich ersuche um Antwort per e-mail. Habe dies Nachricht am 10.11.2004 um 22.40 an den Kundendienst geschickt und jetzt bin ich ma gespannt! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif) Der Beitrag wurde von moe69 bearbeitet: 10 Nov 2004, 22:42 |
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11 Nov 2004, 18:06
Beitrag
#2
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BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
Also ist es jetzt unverschämt keine Ahnung zu haben oder so sehr an seinem Job zu hägen?
Was das mit freier Marktwirtschaft zu tun hat weiss ich auch nicht ... Du hast doch das Recht woanders einzukaufen. Und wie ich bisher gelesen hab kannst du das und tust es auch. Genauso hat Conrad das Recht Dinge einfach teurer anzubieten. Oder ist es nur Recht bei kleinen, aber nicht bei grossen? Im grossen und ganzen versteh ich dein Anliegen. Dein Kundenwunsch ist es die Produkte billiger zu bekommen und dafür mehr Service zu haben (z.B. Geschäft Vor-Ort). Geht natürlich rein rechnerisch nicht, aber mal egal. Leider vertust du dich dabei aber einerseits in der Wortwahl und andererseits äußersts du Wünsche (wie "freie Marktwirschaft") die du aber nur einseitig akzeptieren würdest. Zum Aufregen ghört halt auch Einsehen bei guten Gründen. Wäre jetzt ein Zeitpunkt dafür ... b4n |
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