Conrad-Preispolitik, Warum,... |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Conrad-Preispolitik, Warum,... |
10 Nov 2004, 22:40
Beitrag
#1
|
|
MDMA a.D. Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.734 Mitglied seit: 7-June 03 Wohnort: im zarten Rosa Mitglieds-Nr.: 1.795 |
ist bei einer Riesenhandelskette wie dem Conrad alles teurer als bei Hinz und Kunz irgendwo,...hat sich der moe gefragt und einmal nachgefragt:
ZITAT Sehr geehrte Damen und Herren! Wie kommt es zu Ihrer unverschämten Preisgestaltung im Bereich DJ-Produkte? Zb.: Den Pioneer DJM 600 um € 1.099,-- statt den österreichweit üblichen € 899,--; den Gemini FX7000 um € 349,-- statt der österreichweit üblichen € 299,--. Das Resultat ist dann immer: Ich (und da bin ich sicher nicht alleine) geh' zum Conrad (in meinem Fall Graz) schauen und bestell dann die Produkte im Internet bei einem anderen österreichischen Händler (zumeist Friendlyhouse in Wien, ein relativ kleiner Einzelhändler), der mir auf den österreichweit üblichen Preis meistens noch ein paar Prozente gibt. Nun meine Frage: wenn ich zu Ihnen in den Store gehe oder online anfrage, bekomme ich dann auch den in Österreich allgemein üblichen Preis oder sind Ihre Preise fix und nicht zu ändern? Bei Ihnen hätte ich nämlich alles vor Ort und muss mir nicht die Mühe machen einen Garantiefall nach Wien zurückzusenden (war bisher auch kein Problem, aber rein rhetorisch betrachtet). Dazu möchte ich bemerken, dass ihre Handelskette nicht einmal unter Ihrer DE-Internetpräsenz solche "Mondpreise" wie hier in Österreich veranschlagt, es käme mich immer noch billiger o.g. Produkte bei Ihnen in Deutschland zu bestellen, trotz der Versandspesen nach Österreich, sondern sich auch annähernd dem deutschen Markt anpasst. Ich hoffe auf eine baldige Stellungnahme Ihrerseits und verbleibe, mit freundlichen Grüßen H.MARKUS P.S. Ich ersuche um Genehmigung Ihre Stellungnahme im Technoboard.at, einer Website im Bereich der elektronischen Musik zu posten, da sich mit Sicherheit viele Mitglieder dieses Forums schon die gleiche Frage gestellt haben. Ich ersuche um Antwort per e-mail. Habe dies Nachricht am 10.11.2004 um 22.40 an den Kundendienst geschickt und jetzt bin ich ma gespannt! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif) Der Beitrag wurde von moe69 bearbeitet: 10 Nov 2004, 22:42 |
|
|
10 Nov 2004, 23:37
Beitrag
#2
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
Ein Tipp: Saturn hat ne Werbung geschalten wo ihr ein 3 Handy von LG (das 8120) bekommen würdet mit einem Monatstarif von 10€ im Monat (und wenn mich nicht alles täuscht sogar noch mit halber Grundgebühr dazu, also im Endeffekt 5€/Monat), und das für NULL € (Freischaltgebühr entfällt ja auch).
Eigentlich ist es ein falscher Preis (denn das Gerät gäbe es nur wenn man den Tarif mit 25€ im Monat Grundgebühr nimmt), aber es wurde nunmal geschalten, obwohl hinter der Werbung ein kompletter Markt bzw Abteilung steht der solche Fehler suchen sollte. Die Aktion läuft glaube ich bis 13.11.! edit: 2moe: dann hast aber auch das von alpah übersehen ZITAT Du urteilst also ohne Fakten zu kennen und machst damit den Anschein, dass der Grund den du wissen willst dir ziemlich wurscht is, weil er sowieso schlecht ist und du dich demnach nur beschweren willst
Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 10 Nov 2004, 23:40 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 21:25 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |