Conrad-Preispolitik, Warum,... |
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Conrad-Preispolitik, Warum,... |
10 Nov 2004, 22:40
Beitrag
#1
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MDMA a.D. Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.734 Mitglied seit: 7-June 03 Wohnort: im zarten Rosa Mitglieds-Nr.: 1.795 |
ist bei einer Riesenhandelskette wie dem Conrad alles teurer als bei Hinz und Kunz irgendwo,...hat sich der moe gefragt und einmal nachgefragt:
ZITAT Sehr geehrte Damen und Herren! Wie kommt es zu Ihrer unverschämten Preisgestaltung im Bereich DJ-Produkte? Zb.: Den Pioneer DJM 600 um € 1.099,-- statt den österreichweit üblichen € 899,--; den Gemini FX7000 um € 349,-- statt der österreichweit üblichen € 299,--. Das Resultat ist dann immer: Ich (und da bin ich sicher nicht alleine) geh' zum Conrad (in meinem Fall Graz) schauen und bestell dann die Produkte im Internet bei einem anderen österreichischen Händler (zumeist Friendlyhouse in Wien, ein relativ kleiner Einzelhändler), der mir auf den österreichweit üblichen Preis meistens noch ein paar Prozente gibt. Nun meine Frage: wenn ich zu Ihnen in den Store gehe oder online anfrage, bekomme ich dann auch den in Österreich allgemein üblichen Preis oder sind Ihre Preise fix und nicht zu ändern? Bei Ihnen hätte ich nämlich alles vor Ort und muss mir nicht die Mühe machen einen Garantiefall nach Wien zurückzusenden (war bisher auch kein Problem, aber rein rhetorisch betrachtet). Dazu möchte ich bemerken, dass ihre Handelskette nicht einmal unter Ihrer DE-Internetpräsenz solche "Mondpreise" wie hier in Österreich veranschlagt, es käme mich immer noch billiger o.g. Produkte bei Ihnen in Deutschland zu bestellen, trotz der Versandspesen nach Österreich, sondern sich auch annähernd dem deutschen Markt anpasst. Ich hoffe auf eine baldige Stellungnahme Ihrerseits und verbleibe, mit freundlichen Grüßen H.MARKUS P.S. Ich ersuche um Genehmigung Ihre Stellungnahme im Technoboard.at, einer Website im Bereich der elektronischen Musik zu posten, da sich mit Sicherheit viele Mitglieder dieses Forums schon die gleiche Frage gestellt haben. Ich ersuche um Antwort per e-mail. Habe dies Nachricht am 10.11.2004 um 22.40 an den Kundendienst geschickt und jetzt bin ich ma gespannt! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif) Der Beitrag wurde von moe69 bearbeitet: 10 Nov 2004, 22:42 |
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10 Nov 2004, 23:28
Beitrag
#2
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Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
ZITAT(moe69 @ 10. Nov 2004, 23:21 ) Tut mir leid, das ist für mich unverschämt,... Und eine Handelskette hat eigene Leute im Marketing die sich um aktuelle Preise kümmern, warscheinlich sogar Hauptberuflich, warum unterbieten sich denn A, B und C laufend in ihren Zeitungsbeilagen, die oft sogar am gleichen Tag erscheinen?? Wie du es selbst schreibst, es wird immer unterboten und zB Geschäft A hat gerade runtergesetzt, ABER auch gleichzeitig B (ohne beiderlei Wissen). Was heisst das? A ist trotzdem noch teurer, obwohl er mit der neuen Werbung billiger als B sein wollte...*staunstaun* Der Kunde kommt und fragt warum das so ist und zu 100% wird der Preis angeglichen, weil halt die Konkurrenz schneller war oder was auch immer! Das ist jetzt Milchmädchenrechnung bzw -beispiel! Wie das nun mit DJ Equipment ist weiss ich natürlich nicht, da geht das wohl nicht tagtäglich mit den Preisen. Wie dem auch sei, ich bin auch gespannt auf Reaktion und Antwort! edit: danke alpha, hast es besser geschrieben und so hatte ich es auch gemeint! Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 10 Nov 2004, 23:31 |
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