Telekom - Kontrollmöglichkeiten |
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Telekom - Kontrollmöglichkeiten |
29 Oct 2004, 10:32
Beitrag
#1
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burn baby burn Gruppe: Members Beiträge: 835 Mitglied seit: 13-December 03 Wohnort: lala Land Mitglieds-Nr.: 2.803 |
Seit langer Zeit machen die Telekom und andere Unternehmen was sie wollen mit ihren Kunden und das ärgert mich schon gewaltig.
Meine Frage wäre ob ihr auch schon negative Erfahrungen in der Richtung gemacht habt und was ihr dagegen unternommen habt bzw. ob was dabei rausgekommen ist. Konkret ärgert mich eine Rechnung über 181 Euro, die ich bekommen habe, obwohl ich rein die Telefongrundgebühr von 15,- pro Monat bezahle. Die Sache ist die - entweder ich zahle die Rechnung oder ich hab kein Internet. Es werden mir da Sachen verrechnet, die eine Frechheit sind - Allein schon mal 2.7 Euro weil ich nicht per Bankeinzug bezahle... Beruflich habe ich auch das Problem, dass sie total unzuverlässig sind und bei weitem nicht das halten was sie versprechen. z.B. hatten wir vor einem Jahr eine Sitzung bei der von Telekom Seite versprochen wurde, dass die VPN Verbindung zwischen unseren Filialen per ADSL funktioniert, was aufgrund der von uns verwendeten Software aber nicht stimmte - sie wussten aber unsere Anforderungen. Nach einem Jahr herumgetue mussten wir jetzt sämtliche Filialen auf XDSL umstellen. Das Jahr Stillstand hat enorme Kosten verursacht für die jetzt natürlich niemand aufkommen will... Ich finde es gehört eine Kontrollstelle oder eine Konsumentenstelle eingerichtet, die dann auch wirklich etwas unternimmt, denn die lieben Mitarbeiter dort sind von einer inkompetenz, die nichtmehr normal ist... |
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2 Nov 2004, 14:40
Beitrag
#2
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burn baby burn Gruppe: Members Beiträge: 835 Mitglied seit: 13-December 03 Wohnort: lala Land Mitglieds-Nr.: 2.803 |
@neo: Ich bin bei UTA und die bieten aber kein XDSL an und nur damit wäre ich von der TA unabhängig.
Das ist eben das grosse Problem, dass es im Grossteil Österreichs weder XDSL noch Kabel gibt - somit sind die meisten auf das "Monopol" wenn ihr so wollt Telekom angewiesen und sie machen weiter was ihnen taugt... Ausserdem ist ein Wechsel zu einem Alternativanbieter - was jetzt das Geschäftliche in meiner Firma betrifft mit enormen Kosten und einem Ausfall des Netztes für min. 1 Woche verbunden - sowas kann man sich als Unternehmen echt nicht leisten, kommt aber nicht dran vorbei, wenn man umsteigt. Leider sind wir, da wir A1 Firmenhandys haben, noch dazu auch daran "gekoppelt", um günstigere Konditionen zu bekommen. |
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