Telekom - Kontrollmöglichkeiten |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Telekom - Kontrollmöglichkeiten |
29 Oct 2004, 10:32
Beitrag
#1
|
|
burn baby burn Gruppe: Members Beiträge: 835 Mitglied seit: 13-December 03 Wohnort: lala Land Mitglieds-Nr.: 2.803 |
Seit langer Zeit machen die Telekom und andere Unternehmen was sie wollen mit ihren Kunden und das ärgert mich schon gewaltig.
Meine Frage wäre ob ihr auch schon negative Erfahrungen in der Richtung gemacht habt und was ihr dagegen unternommen habt bzw. ob was dabei rausgekommen ist. Konkret ärgert mich eine Rechnung über 181 Euro, die ich bekommen habe, obwohl ich rein die Telefongrundgebühr von 15,- pro Monat bezahle. Die Sache ist die - entweder ich zahle die Rechnung oder ich hab kein Internet. Es werden mir da Sachen verrechnet, die eine Frechheit sind - Allein schon mal 2.7 Euro weil ich nicht per Bankeinzug bezahle... Beruflich habe ich auch das Problem, dass sie total unzuverlässig sind und bei weitem nicht das halten was sie versprechen. z.B. hatten wir vor einem Jahr eine Sitzung bei der von Telekom Seite versprochen wurde, dass die VPN Verbindung zwischen unseren Filialen per ADSL funktioniert, was aufgrund der von uns verwendeten Software aber nicht stimmte - sie wussten aber unsere Anforderungen. Nach einem Jahr herumgetue mussten wir jetzt sämtliche Filialen auf XDSL umstellen. Das Jahr Stillstand hat enorme Kosten verursacht für die jetzt natürlich niemand aufkommen will... Ich finde es gehört eine Kontrollstelle oder eine Konsumentenstelle eingerichtet, die dann auch wirklich etwas unternimmt, denn die lieben Mitarbeiter dort sind von einer inkompetenz, die nichtmehr normal ist... |
|
|
30 Oct 2004, 12:07
Beitrag
#2
|
|
brrrrrzzz brrrrzzz Gruppe: Members Beiträge: 334 Mitglied seit: 4-August 04 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 4.127 |
ZITAT(Alpha600 @ 29. Oct 2004, 23:14 ) ...in ein Netz und ein Telefonie/Daten-Unternehmen geteilt gehört. Dann müßte Endkunden-Telekom ebenfalls ihr Netz bei Netzwerk-Telekom unter den gleichen Voraussetzungen wie alle anderen Endkunden Telefonie Unternehmen anmieten. Dann bräuchte es auch keine Regulierungsbehörde, die den Wettbewerb auch nicht wirklich fördert... sehr interessanter ansatz! aber es herrscht halt trotzdem ausserhalb der hauptstädte ein de facto monopol....(bisserl über 70 % marktanteil telefonie wenn ich mich jetzt nicht irre....) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 15:21 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |