Telekom - Kontrollmöglichkeiten |
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29 Oct 2004, 10:32
Beitrag
#1
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burn baby burn Gruppe: Members Beiträge: 835 Mitglied seit: 13-December 03 Wohnort: lala Land Mitglieds-Nr.: 2.803 |
Seit langer Zeit machen die Telekom und andere Unternehmen was sie wollen mit ihren Kunden und das ärgert mich schon gewaltig.
Meine Frage wäre ob ihr auch schon negative Erfahrungen in der Richtung gemacht habt und was ihr dagegen unternommen habt bzw. ob was dabei rausgekommen ist. Konkret ärgert mich eine Rechnung über 181 Euro, die ich bekommen habe, obwohl ich rein die Telefongrundgebühr von 15,- pro Monat bezahle. Die Sache ist die - entweder ich zahle die Rechnung oder ich hab kein Internet. Es werden mir da Sachen verrechnet, die eine Frechheit sind - Allein schon mal 2.7 Euro weil ich nicht per Bankeinzug bezahle... Beruflich habe ich auch das Problem, dass sie total unzuverlässig sind und bei weitem nicht das halten was sie versprechen. z.B. hatten wir vor einem Jahr eine Sitzung bei der von Telekom Seite versprochen wurde, dass die VPN Verbindung zwischen unseren Filialen per ADSL funktioniert, was aufgrund der von uns verwendeten Software aber nicht stimmte - sie wussten aber unsere Anforderungen. Nach einem Jahr herumgetue mussten wir jetzt sämtliche Filialen auf XDSL umstellen. Das Jahr Stillstand hat enorme Kosten verursacht für die jetzt natürlich niemand aufkommen will... Ich finde es gehört eine Kontrollstelle oder eine Konsumentenstelle eingerichtet, die dann auch wirklich etwas unternimmt, denn die lieben Mitarbeiter dort sind von einer inkompetenz, die nichtmehr normal ist... |
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29 Oct 2004, 20:08
Beitrag
#2
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K-- | In Memoriam Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 636 Mitglied seit: 10-October 02 Mitglieds-Nr.: 408 |
ZITAT(diskomachine @ 29. Oct 2004, 19:26 ) so jetzt ist aber der schlaue herr inode hergegangen und sagt, ich nutz ne eigene infrastruktur (wie genau xdsl aus technischer sicht ausschaut bin ich leider überfragt, genauso überfragt bin ich wie die die eigene infrastruktur geschafft haben, ohne dass es gross aufgefallen ist - aber wenns wer weiß bitte posten!) und kann dadurch unabhängig von der tka agieren...alles recht und schön, nur wird dir bei der firma nahezu das gleiche passieren... Jaja, die Telekom...die Geschichten die ich schon gehört habe, möchte ich hier gar nicht erwähnen... Und ja, die 2 inode Gründer waren wirklich schlau. Wir (hauptsächlich Firmenkunden in Innsbruck) wurden von inode zu einer "Kurzpräsentation" auf der Bergisel Schanze eingeladen. Dort stellte sich kurz mit ein paar Worten der Gründer Mr. Gredenberg vor (nebenbei war auch Markus Prock anwesend (naja, ein Prominenter darf nicht fehlen *g*)) - danach gabs GRATIS Getränke und kaltes Buffet in Hülle und Fülle - Tolle Aktion! Dort wurde dann erwähnt, dass zur Zeit mit Hochdruck daran gearbeitet wird, die Wählämter in den Hauptstädten mit der nötigen Infrastruktur für einen entbündelten Betrieb auszustatten - und anscheinend steckt da sehr viel Aufwand dahinter. Jedenfalls sind die Hauptstädte fast alle entbündelt - der Rest folgt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) Zur Zeit mit Abstand der beste Anbieter betreffend Breitbandzugang! Achja, zum Wählamt gibts fette Leitungen von inode - nur "the last mile" ist nach wie vor in der Hand der Telekom (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sad.gif) Der Beitrag wurde von cccp bearbeitet: 29 Oct 2004, 20:14 |
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