Telekom - Kontrollmöglichkeiten |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Telekom - Kontrollmöglichkeiten |
29 Oct 2004, 10:32
Beitrag
|
|
burn baby burn Gruppe: Members Beiträge: 835 Mitglied seit: 13-December 03 Wohnort: lala Land Mitglieds-Nr.: 2.803 |
Seit langer Zeit machen die Telekom und andere Unternehmen was sie wollen mit ihren Kunden und das ärgert mich schon gewaltig.
Meine Frage wäre ob ihr auch schon negative Erfahrungen in der Richtung gemacht habt und was ihr dagegen unternommen habt bzw. ob was dabei rausgekommen ist. Konkret ärgert mich eine Rechnung über 181 Euro, die ich bekommen habe, obwohl ich rein die Telefongrundgebühr von 15,- pro Monat bezahle. Die Sache ist die - entweder ich zahle die Rechnung oder ich hab kein Internet. Es werden mir da Sachen verrechnet, die eine Frechheit sind - Allein schon mal 2.7 Euro weil ich nicht per Bankeinzug bezahle... Beruflich habe ich auch das Problem, dass sie total unzuverlässig sind und bei weitem nicht das halten was sie versprechen. z.B. hatten wir vor einem Jahr eine Sitzung bei der von Telekom Seite versprochen wurde, dass die VPN Verbindung zwischen unseren Filialen per ADSL funktioniert, was aufgrund der von uns verwendeten Software aber nicht stimmte - sie wussten aber unsere Anforderungen. Nach einem Jahr herumgetue mussten wir jetzt sämtliche Filialen auf XDSL umstellen. Das Jahr Stillstand hat enorme Kosten verursacht für die jetzt natürlich niemand aufkommen will... Ich finde es gehört eine Kontrollstelle oder eine Konsumentenstelle eingerichtet, die dann auch wirklich etwas unternimmt, denn die lieben Mitarbeiter dort sind von einer inkompetenz, die nichtmehr normal ist... |
|
|
29 Oct 2004, 19:23
Beitrag
|
|
brrrrrzzz brrrrzzz Gruppe: Members Beiträge: 334 Mitglied seit: 4-August 04 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 4.127 |
ZITAT(Alpha600 @ 29. Oct 2004, 12:39 ) Die Telekom hat witzigerweise gar kein Monopol bei Internetzugang (ich spreche hier von Wien). Es gibt einige Chellokunden die keinerlei Vertrag mit der Telekom Austria haben. Ergo no mono b4n ganz so einfach is das nicht... kabelanbieter und telefon(telekom)anbieter sind strikt zu trennen, demnach gibt es nach wie vor eine monopolstellung bei anschlüssen... die monopolstellung an sich wäre sogar auch schon aufgehoben, allerdings nur auf dem papier...was heißt jeder anbieter kann gerne anfangen eine infrastruktur aufzubauen (kabeln legen usw) quer durch österreich wenn er will und die dann auch am markt anbieten...nur wer kann sich das leisten? da is immer noch die billigere variante für alle, dass man sich in tka leitungen "einmietet" - sprich, uta, tele 2 und die ganzen "anderen" anbieter laufen eigentlich über telekom werden aber nur gesondert verrechnet... so jetzt ist aber der schlaue herr inode hergegangen und sagt, ich nutz ne eigene infrastruktur (wie genau xdsl aus technischer sicht ausschaut bin ich leider überfragt, genauso überfragt bin ich wie die die eigene infrastruktur geschafft haben, ohne dass es gross aufgefallen ist - aber wenns wer weiß bitte posten!) und kann dadurch unabhängig von der tka agieren...alles recht und schön, nur wird dir bei der firma nahezu das gleiche passieren... es steht nämlich in sämtlichen agb´s der nette absatz mit: auch wenn eine rechnung falsch sein sollte, muss der gesamtbetrag fristgerecht bei denen eingelangt sein, damit eine weiternutzung der leitung erlaubt ist...dann erst kann man streiten...sprich, die haben das geld und warten dann halt ob bzw was du unternimmst... ergo: telekom business im land mit dem ö is unter aller sau letzter absatz: soweit ich weiß gibts in wörgl ein pilotprojekt der uta, die die leitungen entbündelt und eben inode in wien aber ansonsten dürfte man in rest-österarm recht hilflos der tka ausgeliefert sein... |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 15:37 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |