US-WAHL, wer gewinnt eurer meinung nach?? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
US-WAHL, wer gewinnt eurer meinung nach?? |
27 Oct 2004, 18:09
Beitrag
|
|
"life is too short, so take it easy?!" Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.887 Mitglied seit: 7-October 03 Wohnort: Greenbox Mitglieds-Nr.: 2.461 |
wer gewinnt die wahl eurer meinug nach???
würd mich mal interessieren was die leute glauben,ich werde meine meinung dazu erst später äußern.... um niemanden zu beeinflussen.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleeping.gif) |
|
|
28 Oct 2004, 12:15
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 244 Mitglied seit: 23-May 03 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 1.745 |
ZITAT(fjo @ 27. Oct 2004, 21:10 ) zum anderen hat kerry meiner meinung nach nichts staatsmännisches ich selbst bin noch am zetern welche option ich für besser halten soll, hab in den letzten diskussionen gute argumente für und gegen beide gefunden, die ich irgendwie nicht recht ordnen will. was ist so staatsmännisch an bush? seine hemdsärmligkeit? sein unvermögen, ohne manuskript in ganzen, zusammenhängenden sätzen zu sprechen? sein christlich-fundamentalistisches sendungsbewusstsein? natürlich entspricht kerry, nicht bush, dem klassischen typus des staatsmanns viel eher: er ist gebildet, eloquent, zivilisiert (und – auch das – ein bissi fad halt). doch die staatsmännischen qualitäten sind zweitrangig. dass es gute argumente für beide geben sollte, leuchtet mir nicht ein. es gibt vor allem eine menge guter gründe GEGEN bush. seine innen- und außenpolitische bilanz ist schlicht katastrophal: # astronomisches haushaltsdefizit # das gefälle zwischen reich und arm ist steiler denn je (steuerpolitik, sozialpolitik) # die bush-regierung hat alles, was an der us-außenpolitik der letzten 60 jahre gut und richtig war, selbstherrlich über bord geworfen. die kluft zwischen den usa und europa war seit dem zweiten weltkrieg nie so breit und so tief. # der "kampf gegen den terrorismus" wurde an keiner front gewonnen (schon gar nicht im irak) – im gegenteil: der terrorismus wurde durch die politik von bush/rumsfeld noch verschärft. ob kerry diese probleme lösen kann, ist eine andere frage. dass der, der sie maßgeblich mitverschuldet hat, nämlich bush, sie lösen wird, ist auszuschließen. trotzdem würde es mich nicht überraschen, wenn bush mit recht deutlichem vorsprung siegen sollte… |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 03:26 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |