[Sammelthread] Sample CD`s, Samples, Refills..., Samplesuche usw. alles hier rein! |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
[Sammelthread] Sample CD`s, Samples, Refills..., Samplesuche usw. alles hier rein! |
22 Nov 2002, 18:56
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 147 Mitglied seit: 28-March 02 Wohnort: altmünster Mitglieds-Nr.: 89 |
ich hab jetzt angefangen mich ein bisschen mit reason2.0 zu beschäftigen...
nun haben sich mir zwei fragen aufgetan... 1. wo kann ich am besten die refills dazu herbekommen??? 2. gibt es noch weitere instrumente dazu oder nur die die sowiso dabei sind??? vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen... |
|
|
25 Oct 2004, 13:52
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: MemberS Beiträge: 13 Mitglied seit: 21-October 04 Wohnort: Linz, OÖ Mitglieds-Nr.: 4.730 |
ZITAT(Splinter @ 25. Oct 2004, 13:00 ) lol, naja dann ist es eh gescheiter wennst vom fl wegkommst! ich würd dir zum arrangieren eher cubase, logic und/oder reason raten. generell die ganzen native instruments-sachen greifen sehr gut ineinander. die möglichkeiten dieser produkte werden dich überzeugen. da ist fl eher ein spielzeug dagegen. das einzige was du investieren musst ist halt ein ganzer haufen zeit. "spielzeug" triffts gut (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif) und zeit hab ich (muss ich mir halt nehmen^^) Mir ist halt nur etwas leid um die Zeit die ich SCHON in FL investiert hab - stunden über stunden mit nur einem einzigen Sample - dran rumgeschnipselt und bei den delay/distortion effekten so lange nach einem setup gesucht und penibel Milimeter-Arbeit bei den knobs. (und irgendwann mal bemerkt dass man dieses Setup nicht einfach auf andere Samples übertragen kann, bzw. die Echtzeit-Aufnahme nicht so funktioniert wie ich es gern hätte - oder nach dem Motto "alle oder gar keins") Ich will richtig schönes + einfaches "gib ne Spur hinzu, nimm 2 Spuren weg, gib Delay und fade in/out hinzu, nimm es wieder weg etc..." Arrangieren - und nur in Echtzeit. Und wenns dann mal passt und dieser schöne "JETZT geht es ab" Ohrwurm-Moment kommt, dann gleich sichern und jederzeit abrufbereit haben bzw. leicht mit anderen zu kombinieren. Sonst bringts nix wenn ich die schönste Bass-Line + die schönste Hook-Line unter 2 verschiedenen Programmen erzeugt hab, und die gar nicht zusammenpassen. Im FL hab ich mich halt oft geärgert dass die Einzelteile zwar ganz anständig klingen, aber irgendwann einfach alles in einem einheitlichen Frequenzbereich = Brei endet. oh, ok - ich hör schon wieder zu quasseln auf (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) Der Beitrag wurde von Nightforce bearbeitet: 25 Oct 2004, 13:58 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 18:28 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |