Laptop Diebstahl Do. 07.10. im ROXY |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Laptop Diebstahl Do. 07.10. im ROXY |
12 Oct 2004, 12:56
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 81 Mitglied seit: 8-December 03 Mitglieds-Nr.: 2.780 |
Hi an alle...
Am Donnerstag 07.10. letzter Woche wurde im Roxy mein Laptop gestohlen ! Ich bin dort selbst Veranstalter dieses wöchentlichen Clubs und habe an diesem Abend mit dem Laptop mit meiner Band dort live gespielt. Der Laptop ist am vorderen Ende der Loge links vom DJ Pult gestanden. Nach unserem Auftritt habe ich den Laptop zugeklappt und bin etwa 2m von dort entfernt am Floor gestanden, um den Auftritt von Tes zu verfolgen und innerhalb von 20min nach unserem Auftritt wurde das Notebook direkt von dort gestohlen. Es wurden alle Kabel abgesteckt, sogar eine PCMCIA Karte entfernt und nur das Gerät selbst mitgenommen. Direkt danach wurde natürlich darauf geachtet dass niemand den Club samt Laptop verlassen konnte, derjenige war allerdings bereits weg. Das ganze müsste sich so ca. um 01:30 ereignet haben. Es handelt sich bei dem Gerät um einen Sony Vaio PCG - GRX616MP. Abgesehen vom materiellen Schaden der für uns als Veranstalter und Musiker Kollektiv einen enormen Rückschlag bedeutet, befanden sich am Laptop äusserst wichtige Daten. Es sind darauf sämtliche Live Sets aller unserer Live Projekte gespeichert, sowie viele tlw fast fertig produzierte Tracks in Logic und Cubase samt Aufnahmen usw. Leider gibt es nur sehr lückenhafte Backups. Es stellt für uns einen riesigen zeitlichen Aufwand dar, alleine das für den wöchentlichen Club geplante Live Programm nun auf andere Art und Weise umzusetzen und es sind auf jedenfall viele Ideen komplett verloren und die Anschaffung eines neuen Geräts ist momentan finanziell unmöglich, da Laptops dieser Kategorie leider nicht um € 1000,- zu bekommen sind. Es wurde bereits eine polizeiliche Anzeige gemacht und sämtliche relevanten Firmen und Stellen wurden vom Diebstahl dieses Geräts samt Serien Nr informiert. Das Gerät wurde ohne Akku und Netzteil entwendet, da es diese nur direkt bei Sony zu kaufen gibt und alle Händler informiert sind, ist ein Nachkauf für den Dieb nicht möglich. Es werden auch sämtliche privaten und gebrauchten Verkäufe von passenden Akkus oder Netzteilen überwacht. Es gibt bereits konkrete Hinweise und Verdächtigungen auf eine Einzelperson, wobei sich hier unabhängige Aussagen decken. Bisher wurde die Polizei darüber noch nicht informiert. Ich bitte hiermit jeden, der dies liest, diese Message zu verbreiten, vielleicht ist es möglich, den Dieb damit zu erreichen. Sollte das Gerät innerhalb der nächsten Tage wieder auftauchen und inkl aller Daten und unbeschädigt wieder zu mir gelangen, sehe ich von weiteren Schritten ab. Wenn dem nicht so ist, ist werden sofortige polizeiliche Überprüfungen durchgeführt. Der Personenkreis, der für den Diebstahl in Frage kommt, ist sehr klein, da nur sehr wenige Personen das Loakl im angesprochenen Zeitraum verlassen haben, wie erwähnt gibt es ausserdem bereits konkrete Hinweise. Anonyme Hinweise und Sonstiges bitte entweder direkt an [email protected] oder auch per PM hier am Board. Vielen Dank fürs Lesen und ich wäre jedem für Mithilfe sehr dankbar, peace out |
|
|
12 Oct 2004, 13:55
Beitrag
|
|
auch mindestens genannt Gruppe: Members Beiträge: 1.863 Mitglied seit: 27-March 03 Wohnort: irgendwo zwischen Ibk - Sbg und Muc Mitglieds-Nr.: 1.479 |
Ja wirklich das Letzte. Aber trotzdem: Nehmt euer Equipment immer sofort mit und verstaut es an einem sicheren Ort!!! Langfinger und Idioten gibt´s leider immer mehr und vor allem überall.
|
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 00:02 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |