technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Lange Nacht der Museen, Wer nutzte die Gelegenheit?
Wer von Euch war gestern unterwegs?
Wer von Euch war gestern unterwegs?
Sowas hab ich mir nicht entgehen lassen! [ 2 ] ** [14.29%]
Ich wollte gehen, mir kam aber etwas anderes dazwischen. [ 6 ] ** [42.86%]
Ich wollte gehen, aber meine Freunde nicht. [ 2 ] ** [14.29%]
Nein, ich war schon letztes Jahr (oder in den Jahren davor) dabei. [ 1 ] ** [7.14%]
Nein, so etwas interessiert mich nur wenig bzw. gar nicht! [ 3 ] ** [21.43%]
Abstimmungen insgesamt: 16
Gäste können nicht abstimmen 
cccp
Beitrag 10 Oct 2004, 14:28
Beitrag #1

K-- | In Memoriam

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitglieds-Nr.: 408

Ich nutzte die Aktion gestern, und war vollends begeistert. In Innsbruck gab es eigentlich viel zu sehen in 7 Stunden.

Kurz die Highlights:

- Riesenrundgemälde (österreichweit einzigartig, 1000 qm große Leinwand - denkwürdige 3. Bergisel Schlacht von Andreas Hofer)

- Kaiserliche Hofburg (prächtigster Riesensaal mit kaiserlichen Prunkräumen in der Alpenregion)

- Schloss Ambras (kunsthistorisches Museum im Renaissanceschloss, Ausstellung über den hohen Stellenwert der Jagd im höfischen Leben vom 15. bis 17. Jhdt. mit Gemälden, Waffen, Trophäen und Gerätschaften; extrem viel ausgestellte Ritter-Rüstungen)

- Stadtturm (148 Stufen auf die 31m hoch gelegene Aussichtsplattform inmitten Innsbrucks)

- Max Reisch Austellung - Weltumrundung (bezwang als erster Mensch die Südroute nach China mit dem Auto, einem Steyr 100 *g*)

- Goldenes Dachl

- Uni-Bibliothek

Wein und schmackhaftes Gebäck gab es ausserhalb in den Museen von Innsbruck - tolle Sache. Das Planetarium in Schwaz ging sich zeitlich leider nicht mehr aus.

Also gelohnt hat es sich auf alle Fälle, und wenn man bedenkt, alles nur für 10 € *g*

Was waren eure Highlights?
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
cccp
Beitrag 11 Oct 2004, 19:49
Beitrag #2

K-- | In Memoriam

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitglieds-Nr.: 408

Ahh, doch so viel Kultur-Interessierte auf tb.at (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)

Naja, was anderes hab ich mir ehrlich gesagt auch nicht erwartet...

Aber eine Option anklicken wär ja eigentlich nicht zuviel verlangt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baeh.gif)
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 22:52

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: