Wissenschaftliches Interesse? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Wissenschaftliches Interesse? |
29 Sep 2004, 23:36
Beitrag
|
|
dr. strangelove Gruppe: Members Beiträge: 1.129 Mitglied seit: 27-January 02 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 15 |
schönen abend liebe kollegen,
wollte mich mal erkundigen ob es hier leute am board gibt die wissenschaftlich bzw. naturwissenschaftlich interessiert sind, sich damit beschäftigen oder ob es sich aufs (mittlerweile recht schlecht gewordene) pm lesen beschränkt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ? oder gibts sogar leutz die in diesem bereich arbeiten oder studieren? ..so long..gutn8 |
|
|
30 Sep 2004, 11:02
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 212 Mitglied seit: 23-April 03 Wohnort: Villach/Ktn. Mitglieds-Nr.: 1.602 |
Mir ist die Problematik absolut klar. Ich habe schon viele wissenschaftliche Abhandlungen gelesen, trotzdem merkt man klare Unterschiede in der Klarheit und Verständlichkeit. Da ich bisher noch keine Texte von Zeilinger gelesen habe und auch keine Leseproben in die Finger bekam, konnte ich mich nur auf Empfehlungen und Rezensionen verlassen.
Eben weil die Superstring-Theorie so zweifelhaft ist, möchte ich mehr darüber erfahren. Das wichtigste in einer Diskussion zu Physik und Astronomie (und wir alle wissen, dass das menschliche Wissen auf diesem Gebiet erst in den Kinderschuhen steckt), ist mE, Angriffspunkte zu finden. Wenn ich nicht weiß, warum Verfechter einer Theorie überzeugt von ihrer Auffassung finden, kann ich nur schwer Gegenargumente finden. Also lese ich auch von Dingen, die ich vielleicht nicht vertrete oder grundsätzlich in Frage stelle. QuantenTHEORIE und RelativitätsTHEORIE ... das Wort steckt bereits drinnen. Ich bin der festen Überzeugung, dass all diese Ansätze nicht der Weisheit letzter Schluss sind. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 04:52 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |