Essensgewohnheiten |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Essensgewohnheiten |
2 Oct 2003, 12:46
Beitrag
|
|
in ♡ with ♬♪♫ Gruppe: tb-Support Beiträge: 1.363 Mitglied seit: 19-June 03 Wohnort: 1080 Wien Mitglieds-Nr.: 1.838 |
Der Mittagszeit Thread hat mich auf die Idee gebracht mal nach Euren Essensgewohnheiten zu fragen. Schreibt bitte alles rein was Euch zum Thema Essen einfällt, dh alles von Eurer Lieblingsspeise, bis hin zu Gerichten, die bei Euch akuten Brechreiz auslösen. Ernährt Ihr Euch bewusst, oder "fresst" Ihr einfach irgendwas in Euch rein? Besitzt Ihr noch die hohe Kunst des Genießens, oder is "essen" für Euch nur eine banale Notwendigkeit? Geht Ihr gerne Essen, wenn ja, habt Ihr Lieblingsrestaurants? Dazu würden mich auch Eure Trinkgewohnheiten interessieren, achtet Ihr darauf was zum Essen passt, oder schwappt Ihr zu jedem Fraß a Bier owe? - nicht falsch verstehen Bier ist durchaus ein guter Speisenbegleiter (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ... Falls Köche unter uns sind, was kocht Ihr so & is das auch genießbar?
... bin schon sehr neugierig was kredenzt wird (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif) |
|
|
28 Sep 2004, 22:22
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 3.853 Mitglied seit: 22-March 02 Mitglieds-Nr.: 76 |
also diesen monat bietet die kantine beste arbeit, menü mit salat, suppe, hauptspeise und nachspeise um € 2,20 (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
ansonsten ist hier in wien wieder selbstbeherrschung angesagt, für extrem kochfaule bleibt außer ausgewähltem gebäck zum frühstück (laugengebäck ist der hammer) nur diverses obst und lecker karotten sowie ausgewählte joghurts zum naschen. daheim in oö wird zu gut gekocht, der sommer mit seinen wiener schnitzeln, wraps, frittatensuppen, cevapcici, fischen und vor allem gegrillten knackern, spießerln und folienkartoffeln hat seine sichtbaren zeichen hinterlassen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cry.gif) ansonsten genehmige ich mir nur selten auswärts etwas. an feiertagen geht es - wenn ich mich nicht in wien, der stadt mit den geschmacklosen türken, befinde - zum kebab-mann. besonders schabanack in kirchdorf, mafiosi in gmunden und don giovanni in vorchdorf verstehen was von delikatem eu-spalter-fastfood. in sachen fast food ist auch der fishmac ein favorit, die geniale kombination aus flaffigem semmerl, saftigem fisch und würziger sauce ist leider im preis-/leistungsverhältnis nicht gerade der bringer. außerhalb der stadtmauern kann man dann immer noch auf den bewährten bosna zurückgreifen - eine extraportion curry, der gaumen freut sich und schreit nach mehr! doch auch in größeren dimensionen lässt es sich bei den köchinnen und köchen dieser welt aushalten. eine pizza aus dem steinofen ist das gelbe am ei, die eierlegende wollmilchsau, die wollmilchsäuerliche sensation. salami, schinken, pfefferoni, knoblauch, nur ruhig drauf damit - doch erst der schmackhafte rand macht den runden überflieger perfekt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) auch die alten defizitgauner aus dem em-gastland wissen zu begeistern. wer noch nie fleischkreationen mit schafkäse-füllung, eingehüllt in schimmerne metaxa-sauce, probiert, der weiß nicht was glück bedeutet. und auch beim loisl-wirt von nebenan lässt es sich schmecken, bei wiener schnitzel und bratwürsten kann man selten etwas falsch machen, und weil es so gut war setzt man sich danach gern noch an den goldhauben-stammtisch und stimmt in "mein hut, der hat drei löcher" ein. nicht zu vergessen diejenigen, die uns das leben erst süß machen: die süßigkeiten. wenn es einen vernünftigen grund für einen ikea-besuch gibt sind es die familienpackungen von daim. die knackigste karamell-verführung seit es schokolade gibt. auch die piraten von der bounty haben sich nicht neppen lassen und aus den reifen kokosnüssen einmaliges kreirt. nussini bringt meinen gaumen zum schwingen, toblerone auch nicht ohne, maltesers kann ich in die luft werfen und zu 90% mit dem mund auffangen - die angst eine der wunderkugeln zu versäumen verleiht dem löwen löwenkräfte. und selbst die drückendste sommerhitze macht einem nicht mehr zu schaffen wenn man den umstand hochhält, dass die eissalons geöffnet haben. kokos ist fast immer dabei, straciatella ist ein weiterer dauerburner, karamell, fioco oder dolce latte ergänzen den hochgenuss. ganz klassisch kann auch schokolade das schwarze schaf im eismenü ausmachen, und wenn die geldscheine mal besonders locker sitzen geht nichts über den einmaligen bananensplit. hm ... ertappe ich mich da gerade beim schwärmen? Der Beitrag wurde von fjo bearbeitet: 28 Sep 2004, 22:27 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 09:19 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |