Richtlinien zum posten am Technoboard |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Richtlinien zum posten am Technoboard |
7 Sep 2004, 13:37
Beitrag
|
|
der sheriff Gruppe: tb te@m Beiträge: 10.822 Mitglied seit: 13-May 02 Wohnort: technoboard.at Mitglieds-Nr.: 148 |
Richtlinien zum posten am Technoboard:
Änderungen vorbehalten Der Beitrag wurde von K bearbeitet: 15 Sep 2004, 18:49 |
|
|
14 Sep 2004, 18:44
Beitrag
|
|
der seltene gast Gruppe: Members Beiträge: 2.380 Mitglied seit: 12-September 02 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 353 |
Vernünftige Menschen -> halten Regeln weitestgehend ohne Vorgabe ein, da sie auch ohne "Zwang" angemessene Umgangsformen pflegen.
Halbwegs vernünftige Menschen -> halten Regeln nach einer kleinen (netten) Aufforderung ein, weil sie den Sinn dahinter sehen. Unvernünftige Menschen -> halten Regeln im schlimmsten Fall nicht mal bei entsprechend harter Formulierung ein. Und ein "Bitte vermeidet dies und bitte lasst das bleiben" wird von dieser Gruppe maximal belächelt und in die Richtung "bei den Waldorfschülern kann ich mir eh alles erlauben" interpretiert. => mit "harten" (im aktuellen Fall ist "normal" eher angebracht) Formulierungen verschafft man sich bei den meisten Usern Gehör. Wer bisher nie verwarnt bzw. auf seine Ausdrucksweise hingewiesen wurde, wird wohl auch nach der offiziellen Einführung der Regeln nie mit diesen in Konflikt geraten. Hätte das Team diese Regeln ohne große Bekanntmachung eingeführt und z.B. nur bei Neuregistrierungen extra darauf hingewiesen, wär's wahrscheinlich niemandem aufgefallen ... und u.a. genau deshalb ist die ganze Aufregung meiner Meinung nach umsonst und wäre ich Moderator hätte ich schon lange ein "AND CLOSED" ans Ende dieses Threads geschrieben. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 00:07 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |