Richtlinien zum posten am Technoboard |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Richtlinien zum posten am Technoboard |
7 Sep 2004, 13:37
Beitrag
|
|
der sheriff Gruppe: tb te@m Beiträge: 10.822 Mitglied seit: 13-May 02 Wohnort: technoboard.at Mitglieds-Nr.: 148 |
Richtlinien zum posten am Technoboard:
Änderungen vorbehalten Der Beitrag wurde von K bearbeitet: 15 Sep 2004, 18:49 |
|
|
7 Sep 2004, 15:40
Beitrag
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
Ich möcht mich gleich mal für den provozierten Verstoss gegen Regel 3 entschuldigen. Aber wenn ihr einer Community Regeln gibt solltet ihr auch eine Diskussion dazu akzeptieren.
ad 2) Ist das Thema der Titel des Themas oder bezieht sich das auf den letzen Entwicklungsstand? Über mehrere Seiten kann eine Diskussion durchaus auch andere Themen streifen. Wie sollen wir gleichzeitige Interessensstränge behandeln? Immerhin gibt es keine Möglichkeit einfach in einen zweiten Thread zu verzweigen wie im Usenet. Dackelt immer ein Mod hinten nach der dann aufspaltet? Gibt es in Zukunft für den ursprünglichen Poster die Möglichkeit eines Splits? Vielleicht mit gleichzeitiger Referenz im Ursprungsforum. ad 1) Es kommen auf Reports nie antworten. Demnach muss ich annehmen, dass sie im nichts verschwinden. Wie sieht es ausserdem in Zukunft mit administrativer Tätigkeit aus? Bekommen User deren Beiträge gelöscht werden eine Nachricht weshalb? Oder wird das von oben herab gemacht und damit auch verhindert, dass sich der User nach seinem vergehen bessern kann? Moderation allein ist keine gute Kritik sondern aus der Sicht des moderierten ohne Kommentar ein persönlicher Angriff (wie bei einer Zensur, die auch keine Meinung braucht). Weshalb nehmen die Regeln eigentlich nicht Bezug auf RFC 1855 oder die Usenet Netiquette. Immer wieder wird das Rad neu erfunden ob wohl schon andere vor über 10 Jahren sich darüber Gedanken machen. b4n |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23. November 2024 - 23:01 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |