how to? CUBASE, Fragen zu Cubase bitte hier rein! |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
how to? CUBASE, Fragen zu Cubase bitte hier rein! |
6 Feb 2003, 21:02
Beitrag
|
|
-=? |)33J4Y ¿=- Gruppe: Members Beiträge: 1.909 Mitglied seit: 21-January 03 Wohnort: Linz Mitglieds-Nr.: 749 |
Ein Freund von mir hat die Soundkarte terratec ews88 MT. Audi im cubase geht aus irgendeinem Grund nicht mehr. Überall anders (Windows, Reason) gehts noch, kann ihm da jemand helfen, gibts da vielleicht irgendwo eine einstellung im cubase?
(ich hab leider selber keine ahung von cubase (IMG:style_emoticons/default/withstupid.gif) ) mfg Shark T. Der Beitrag wurde von Derrick S bearbeitet: 6 May 2009, 07:27 |
|
|
22 Aug 2004, 17:42
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 350 Mitglied seit: 14-April 04 Wohnort: Wien bzw. Graz Mitglieds-Nr.: 3.496 |
Liebe Userleins!
Joa, ich habe mir das Cubase Studiokit gekauft, mit einer abgespeckten Version von Cubase SE und 5 VST Instrumenten. Laut Musikfachgeschäftberatung habe ich mir beim Kauf eines neuen PCs auch eine etwas bessere Audiokarte gekauft und miteinbauen lassen. (M-Audio Audiophile 24/96) Mein PC ist ein Pentium mit 2,6 Ghz und auch an Ram habe ich ~ 1 Ghz. Soweit so gut. Nun bin ich, wie die Unterüberschrift schon sagt ein bisschen ein Computerdepp, der von Hardware und Software Dingen kaum Ahnung hat, weshalb ich von Cubase auch etwas überfordert bin. Ich habe keine Ahnung ob ich den/die richtigen Treiber verwende und ob von den Einstellungen alles passt, aber kaum starte ich das Programm, schon habe ich ein Problem. Ich höre keinen Ton. Beim einstiegslehrgang ist zwar ein vorgefertigtes kurzes Sounstück vorbereitet und ich kann den Balken neben der Trackspur sich auch bewegen sehen (also ich "sehe" den Ton) aber hören tu ich nix. Links im Inspector Feld steht beim Eingangsfeld auch nur "in: IN 1 L+IN 1 R" und beim Ausgangsfeld "out: Bus1" So, mehr Möglichkeiten habe ich da nicht einzugeben. Bei der Gerätekonfiguration steht bei der Option "Direct Music" auch, dass keines der angegebenen Geräten aktiv ist, was sich aber durch simplen Mausklick auch nicht ändern lässt. Für die VST Multitrack Option ahbe ich den "ASIO Direct X Full Duplex" Treiber aktiviert. Auch bei den Systemsteuerungen habe ich alle Wiedergabe und Aufnahmeoptonen meiner M-Aduio Karte zugewiesen und diese Karte funktioniert sicher auch, da ich beispielsweise Winamp ganz normal höre. Achja, VST Instrumente kann ich auch keine hören. Gelaufen ist das ganze aber schonmal, sogesehen muss irgendwas an den Einstellungen nicht stimmen, funzen täte es theoretisch. Ich weiß, das waren jetzt etxrem dillettantische und unbeholfene Informationen, aber ich klammere mich an einen Strohalm und vielleicht kann mir ja hierzuforum jemand helfen. thx |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 19:39 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |