Suncity - PPC Graz, 19.06.2004 Akira Ischihara - Southsonics |
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Suncity - PPC Graz, 19.06.2004 Akira Ischihara - Southsonics |
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Datum des Ereignisses: 19. 6. 2004 (Einmaliges Ereignis) |
Suncity | |
LineUP |
Techno Floor: Akira Ishihara (Kiddaz FM, Tokyo) Southsonics (live) (Scandium, Lausanne) Dario Kalea (Sarajevo) Christoph Risco (ebl) Elektronmike vs. Bernd Isaac (EMT, Graz) House Floor: Jamin Murphy (New York, USA) Lori J. Ward (ebl, Vancouver/ Graz, ) Markus Brown ( Graz ) Hacker Benne ( Graz ) |
Specials/Infos | |
Entry | AK: € 12.- VVK: € 10.- (spark7.com € 8.-) |
Styles | Techno |
Location |
PPC (ehem. Theatro) Neubaugasse 6 8020 Graz |
Distance | um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben |
Routenplaner | Größere Kartenansicht/Routenplaner |
Flyer | |
sonstiges |
Win Free Tickets: 4 x 1 Karte Pressetext: Suncity Sa 19 Juni 2004 @ PPc, Neubaugasse 8 / 8020 Graz 22:00h mainfloor the electronic beat lounge techno Akira IShihara (kiddaz fm, Tokio) Southsonics live (skandium, fieber, Lausanne) Dario Kalea (Sarajevo) Christoph Risco (ebl, Graz) Elektronmike vs. Bernd Isaac (EMT, Graz) Unser Headliner, Akira Ishihara, ist einer der neuen aufstrebenden Künstler Aus dem Land der aufgehenden Sonne. Akira hat im Jahre 2003 Bande mit dem Berliner Label Kiddaz FM geschlossen auf deren ausdrückliche Empfehlung hin Wir ihn für diese Suncity von Tokio nach Graz holen werden. Er vermischt auf seine spezielle warmherzige Art verschieden Stilrichtungen Elektronischer Musik. Techno ist sein Leib und seine Seele, auch wenn er nicht zwingend ist. Akira ist immer für eine Überraschung gut. Southsonics, live Ein live act, der weiss, was es bedeutet ein Konzert zu geben. Wummernde Baselines zu percussiven Klängen, mit einem Tanzfaktor, der sich in Zahlen oder worten nicht ausdrücken lässt. Dario kalea Er hat es bei der Suncity am 06.12.2003 sehr gut verstanden, was ein warm up ist. Ein dj, der das kann, kann auch rocken und genau das wird er an diesem abend auf seine unvergleichliche Art tun. eintritt: emVVK: 8.- / vvk: 10.- / ak: 12.- website: www.ebl.cc 22:00 bar the electronic beat lounge House Jamin Murphy (New York, USA) Lori J. Ward (ebl, Vancouver/ Graz, ) Markus Brown ( Graz ) Hacker Benne ( Graz ) Biographie Akira Ishihara: The little wizzard with a huge heart Akira Ishihara wurde am 19. Mai 1980 in Yokohama geboren und lebt in Tokio. Während seines Studium an der High School ging er wie viele andere auch natürlich gerne in die Studentenclubs, in denen die ganze Bandbreite japanischer und internationaler Pop-und Independent Music von den Studenten selbst dargeboten wurde. Ein Track hat es ihm (damals noch unwissend über die explodierende Dance-Szene Europas) besonders angetan: „Sweat“ von der C+C Music Factory. Fortan interesierte er sich für alle Spielarten der elektronischen Clubmusik, von HipHop über Acid bis hin zu Techno und House. Mit 18 Jahren begann er selbst, die Teller (erst testweise daheim bei besagtem Studenten - DJ, später mit eigenem DJ-Equipment) zu drehen. Und besorgte sich auch erste Tools für den PC, um eigene Soundvorstelllungen umzusetzen. Wenig später wurde er bei seine „Wheelspin-Parties“ in einem kleinen 150-Mann-Club von den Machern des weltbekannten Tokioter Clubs „Maniac Love“ beobachtet und man bot ihm ein Gastspiel in diesem Club an. Er rockte den Laden so frisch, dass er ein monatliches Engagement angeboten bekam. Er schlug ein und spielte in der Zukunft mit so bekannten Acts´s wie Daz Sound, Deetron, Ignition Technician, Shin Nishimura, Emerson etc.... Inzwischen genügte es ihm aber nicht mehr, nur am Wochenende seine Künste zu präsentiern und so schickte er einige seiner ersten Tracks zu dem einen oder anderen Wunschlabel, aber wie so oft liess Antwort auf sich warten. Etwas enttäuscht darüber sprach er mit Satoru (steckt hinter dem Projekt „7th gate“ auf Dave Angels´s Label Rotation). Er riet ihm, nicht nur Labels mit Demos zu beschicken, von denen er glaubte dass sie zu seinem Sound passen, sondern sagte: „Viele Labels in Europa sind offener als du denkst. Sie bekommen unheimlich viel von den Sachen, die einfach so klingen wollen, wie es die Einsender von dem Label glauben. Oft suchen sie aber frische Sachen, die ein Label vorantreiben.“ Also schickte er nochmals Demos an mehr als 25 Labels und bereits nach 2 Wochen kam erste Antwort aus Germany............. Holgi Star, neben Emerson der Labelhead der kiddaz-Crew, interessierte sich für die frechen Sounds des jungen Akira. Nach einigen weiteren Demos fand sich dann eine Zusammenstellung von 3 Tracks, die dann als „Under the Saya EP“ mit einem Remix von Johnny Flash versehen auf kiddaz.fm releast wurden. Kaum war die Platte auf dem Markt, ergaben sich noch weitere Releases auf Kazumi und Submissions. Aus eben jener Geschichte zog er für sich eine Lehre: „Denke nicht zuviel nach, sondern handle!“ Genau das beherzigte er auch bei der ersten Anfrage für eine kleine Tour durch Deutschland. Selbstbewusst ging er zu seinem Arbeitgeber und bat um seinen ganzen Jahresurlaub für die 14 Tage in Germany. Ganz schön gewagt, wenn man denn weiss, dass es in Japan nur 12 Tage Urlaub gibt und den auch nur in den seltensten Fällen zusammenhängend. Eine gute Entscheidung, denn seine Deutschland.Tour zusammen mit Doorkeeper festigte seine Beziehungen zu den kiddaz-Jungs und er konnte ihnen beweisen, dass er nicht nur ein guter Studio-Nerd ist, sondern es auch an den Tellern versteht, mit seiner herzlichen Art die Crowd zu rocken. Sein einzigartiger Stil, Hardtechno mit EQ-ing respektiveFadereinsatz und deepen Techno mit endlos feinfühligem Mixing zusammenzubringen, verschaffte ihm eine Menge Respekt. Inzwischen ist zwischen kiddaz und ihm eine Freundschaft erwachsen, nächste Releases auf dem neuen Kiddaz-Sublabel „Pimp Plate“stehen in den Startlöchern....... Releases: 2003 Under the Saya EP kiddaz.fm Shocking Act EP submissions Inside Active EP Kazumi Punish Allstars VOL .4 (V.A.) Punish 2004 Triple Vox EP Reel Musiq Latin Fiesta CD (V.A.) KSR Reboot MixCD KSR BIOGRAPHY SOUTHSONICS: Southsoniks was born in revel (France) in 1976. He lived in Africa (Burkina Faso) for 3 years. He started off studying economy and then computer engineering at university, but finally only finished his sound engineering course in Lausanne (Switzerland) where he lives now. In 1993, he gets involved in the electronic scene of the south of France. He then settles down in Switzerland and works free lance as a sound engineer and technician, as well as for “Radio Suisse Romande”, the Swiss national radio. Since 1996, Southsoniks developed and experimented with his live-act concept. He played in numerous events especially in France, Spain, Holland and Switzerland. His concept balances between mixing and improvised performance. For each piece the sounds and links are prepared on two portable computers and several keyboards, along with special effects that are made on the spot, filters… but the construction of his pieces is never defined in advance, it changes each time. He can therefore freely choose the next track and mix it in like any regular deejay, all the while modifying elements as he goes. This allows him to create an even stronger link with the dance floor all throughout his live performance. Southsoniks’ sound is influenced by electro, techno, house, deep house, disco underground, funk, new wave, jazz, and African tribal music. His pieces often contain catchy melodies, occasionally sad or new wavy, a perfect contrast with the dynamics and the killer effect of the rhythm. In other words, it’s food for your body and soul! In 2001, Southsoniks started producing, not only on the excellent label scandium records, but also on the labels Fieber, and Adrenogroov, and committed remixes on various labels such as Fiat Lux, Extraball, Bullit, etc. His productions are extremely appreciated and mixed by the best! November 2003, was released « Ars Longa » , the EP version being dedicated to the dance floor, while in the 12 tracks CD version Southsoniks shares new emotions with us by inserting more personal pieces, groovy, electro, jazzy or soft. Definitively a mood setting album, full of melody and massive sounds! |
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20 Jun 2004, 03:49
Beitrag
#1
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.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::. Gruppe: tb-Support Beiträge: 5.105 Mitglied seit: 7-October 03 Wohnort: Graz Mitglieds-Nr.: 2.460 |
so gegen 12 angekommen...
da hat dario kalea ein solides techniset abgeliefert, funky aber doch hart! leider zu dem zeitpunkt sehr wenig leute im ppc hat sich dann so bis 1 gebessert und nu wars gut gefüllt, aber nicht eng da is dann auch endlich stimmung aufkommen! Um 2 Southsonics: Hab ich nur die erste halbe stunde mitbekommen - was mir gut gefallen hat, flächiger, sphärischer techno - dann hab ich mich auf den housefloor begeben, wo grad die hifi princess gspielt hat, ein techhouse to techno set, sehr geil! als ich wieder unten war war schon akira ishihara dran, harten treibenden techno, teilweise etwas unsauber, die monitore waren auch nicht ganz in ordnung was ich so mitbekommen hab! so und jetzt mal nen sprung nach hause, bevors auf die afterhour geht! etwas chillen und die ohren durchputzen zum mixen... |
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24 Jun 2004, 18:31
Beitrag
#2
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Full Member Gruppe: Members Beiträge: 469 Mitglied seit: 8-January 03 Mitglieds-Nr.: 672 |
shellbeach......alle aussagen stimmen, muss man ned drüber diskutieren.
zum Anlagen ding: war sehr schwer 3 verschiedene Systeme einigermassen zum laufen zu kriegen. Im PPC fahren sie mit EAW 650- Tops und JBL- Subwoofern, dazu von uns noch Martin F2 Kicks und subs dazu....das sind 3, die im Grunde ganz anders klingen. Is schon klar, dass die F2 Kicks vorne eine bass- watschn geben haben und alles sich a bisserl verzerrt angehört hat. Letztendlich war das mein letzter versuch da nochmal einen klang reinzubringen, der wieder gescheitert ist....kannst nix machen. fruity loops.....ich war nur verwundert. fruity loops ist weit verbreitet, ich arbeit selber immer wieder a bissi damit....reine Verwunderung, sonst nichts. |
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