Früher war alles besser!, Ja, wie war's denn eigentlich? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Früher war alles besser!, Ja, wie war's denn eigentlich? |
14 Jun 2004, 14:29
Beitrag
|
|
der seltene gast Gruppe: Members Beiträge: 2.380 Mitglied seit: 12-September 02 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 353 |
Ich entschuldige mich schon im Voraus dafür, falls es einen solchen Thread bereits gab (verstreut über 100 Threads wurde das Thema sicher schon erörtert).
Schön langsam geht mir das Geraunze echt auf die Nerven. Ich sag's ja selbst oft genug, aber ich mein es wenigstens nicht todernst, kann mich auch mit der heutigen "Szene" irgendwie anfreunden, picke mir halt die Events raus, die mich wirklich interessieren und lass' mir eine Party nicht durch Kleinigkeiten verderben. Aber eines würd' mich schon interessieren ... wer von den Raunzern weiß denn eigentlich wie's früher war? Wer ist denn schon so lang dabei um das beurteilen zu können? Das wird jetzt zwar sehr präpotent klingen, aber wenn mir jemand, der erst nach den "glorreichen" Techno-Zeiten Österreichs angefangen hat sich für diese Musik/Szene zu interessieren, vorraunzt wie schlecht heute alles ist und wie toll es früher war, dann vergeht's mir einfach. Ums explizit zu schreiben: wer erst nach 2000 (und das ist noch sehr tolerant) dazukam kann von der guten alten Zeit nur noch aus Erzählungen wissen. Ich zähle mich seit 1995 zur Rave-Gemeinde (ja, ich liebe das Wort Rave!) und selbst das hat gerade noch gereicht um ein kleines bißchen der glorifizierten Zeit mitzuerleben. Die, die noch länger dabei sind, werden 1995 wahrscheinlich wiederum bereits als Anfang des Abstiegs definieren, weil alles immer größer und öffentlicher wurde und somit auch Adabeis anzog. Also raus damit, was genau war früher besser und wonach sehnen "wir" uns alle wieder? ACHTUNG: Ich eröffne diesen Thread nicht um die hunderste Schlammschlacht alt vs. neu zu starten, sondern um mal objektiv festzuhalten, was heute tatsächlich anders ist bzw. wie sich die "Jungen" den Unterschied zu früher vorstellen. |
|
|
16 Jun 2004, 07:06
Beitrag
|
|
ENFANT TERRIBLE Gruppe: Members Beiträge: 2.691 Mitglied seit: 31-October 02 Mitglieds-Nr.: 470 |
@ B.
wirklich auf den punkt getroffen!!!!! *WORD* man muss nicht den peak der technobewegung miterlebt haben, um die misstände der heutigen zeit festzustellen. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif) früher war techno eine massen bewegung, die aus dem underground kam und sich weltweit als DIE sub-kulturelle jugendbewegung der 90er manifestierte. heute kämpft diese szene um ihr überleben.... selber schuld? oder ist es einfach der natürliche verlauf der dinge? passiert das nicht immer und immer wieder dass sich eine szene gesundschrumpft, wenn ihre zeit vorbei ist? techno war früher cool, neu, innovativ, fortschrittlich (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif) heute muss man sich fast schämen zuzugeben dass man techno hört, weil es immer nur mit proleten in verbindung gebracht wird... btw. will man heutzutage als "cool" gelten, dann muss man drum and bass hören (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) zum thema musik: ja,sie war früher genial und ja, heute wird vom großteil des publikums nur langweiliges, monotones gebolze verlangt.... ABER!!!! es gibt heute noch viel viel geilere musik denn je, nur wird sie nicht auf den standard techno events geboten. man muss schon ein ziemlicher freak sein und sich jenseits der standard parties bewegen um immer noch innovative und abwechslungsreiche musik zu bekommen... die 90er sind vorbei... die "spaßgesellschaft" der 90er ist passé... potenzieller nachwuchs setzt nicht viel auf den spirit von techno... die szene schrumpft sich wieder gesund und zieht sich in den untergrund zurück, aus dem sie kam. ALLERDINGS, bleiben noch jene freaks über, die es zu schätzen wissen, die in ihren löchern eifrig und motiviert an neuen konzepten, neuen sounds und neuen ideen arbeiten um die musik voranzutreiben. und genau da seh ich auch das potential für techno jemals wieder aus der krise raus zu finden. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 07:40 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |