Filmriss vol 9, 15.05.2004 |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Filmriss vol 9, 15.05.2004 |
|
Datum des Ereignisses: 15. 5. 2004 (Einmaliges Ereignis) |
Filmriss vol.9 | |
LineUP |
Advanced Techno Area: Jay Denham [Black Nation / Disko B / Fine Audio / USA] G.Friend [Culture Club / Innsbruck] Robert Roxxor [serious hard kickin style / Innsbruck] Faah Bien [vibes.it.tt / Südtirol] Braindriver [Filmriss Head / kreiSlauf / Innsbruck] Psytrance Area: Andha Kupa [Niemandsland / BL-Crew / Schweiz] Tranceiver [Nature People / Innsbruck] Shi-va [Mandala Exp. / Innsbruck] Anahata [Mandala Exp / Innsbruck] Deco by Mandala Experience Chaishop by Wupa Drum`n`Bass Area: Crossfire [Crossfire Rec. / DSCI4 / Drop on Request / Belgien] Zest [F.C.N.W / Innsbruck] Seren [Compos Mentis / Innsbruck] Tron [Metalhellz / Innsbruck] Desmosom [Filmriss Resident / Innsbruck] |
Specials/Infos |
- Ermässigte Eintrittskarten für registrierte technoboard.at Members - Afterhour @ kreiSlauf - Livevisuals by mindestens - Chillcorner by Cuts - Einlass ab 18 Jahren - Doors open: 22:00 II End: 06:00 - Presse/Gästeliste/VIP Anfragen ausschliesslich via E-Mail an [email protected]!! |
Entry | € 14,-; VVK am technoboard € 10,- |
Styles | Techno, Psytrance, Drum`n`Bass |
Location |
VAZ Hafen Innrain 149 - 157 6020 Innsbruck |
Distance | um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben |
Routenplaner | Größere Kartenansicht/Routenplaner |
Flyer | |
sonstiges |
Win Free Tickets: 2 x 1 Karte - Ermässigte Eintrittskarten für registrierte technoboard.at Members more infos JAY DENHAM gehört seit Anfang der 90er zu den Wegbereitern von Techno -auf Fragile, einem Label von Derrick May veröffentlicht er 1990 (!) seine erste Platte. 1992 folgt die Gründung von seinem Label Black Nation, auf dem später dann mit Umek, Henze/Rios oder Gayle San einige der üblichen Verdächtigen auf seinem Label releasen. Denham´s Debütalbum erscheint 1998 und festigt seinen Ruf, ein Meister trocken und schnörkellos rockender Basslines zu sein. Seine nachfolgendes Releases finden breites Gehör: Auf Mix-CDs von Marco Bailey, Mauro Picotto Cristian Varela, Gayle San, Maral Salmassi und Green Velvet finden sich seine Tracks wieder. Geschätzt wird Denham vor allem wegen seiner energetischen drei Decks-Sets. 2004 gibt er auf Fine Audio eine Kostprobe seines Könnens, die dank Tracks von Beyer, Chris Liebing oder Ignition Technician dementsprechend hart ausfällt.... more infos about denham @ Black Nation Page Das Oberländer Mandala Experience Crew ist ein kreativer Zusammenschluss einiger Künstler, Deejays, Dekoseit einigen Monaten kleine, symphatische Psy-Trance Nächte in wechselnden Locations und supportet den neuen Floor mit UV-Decoration und einem Chaishop. Musikalisch unterstützt werden sie bei der Premiere des Psytrancefloors auf der Filmriss vom Schweizer Andha Kupa – der schon seit einigen Jahren als aufstrebendes Talent gilt. Der junge belgische Dj und Producer Crossfire hat sich in der internationalen Drum´n´Bass-Szene mit Tunes wie „Hydra“ innerhalb kürzester Zeit bekannt gemacht. Die Tech-Step-Urgesteine Trace und Ryme Tyme nahmen seine Musik nicht nur in ihre Sets auf, sondern veröffentlichten seine Tracks prompt auf ihren Labels – kein Wunder, wenn man die Rave-Atmosphäre seiner Produktionen kennt. Mittlerweile besitzt Crossfire sein eigenes Label, auf dem der langersehnte VIP mix von Hydra erscheint. Crossfire wird uns ein 2h-Set der Extraklasse um die Ohren brettern... Check: Crossfire-Recordings Page Full Contact Page Afterhour: with MAXX [techno], NayRobi [techno] & SPECIAL K [minimal] start: 05:30 Uhr - ´till the last one is standing....:-) Club kreiSlauf - museumstrasse 5 - innsbruck |
Zurück | |
16 May 2004, 15:47
Beitrag
|
|
Axamer Kellerkind Gruppe: tb-Support Beiträge: 658 Mitglied seit: 14-October 02 Wohnort: Tirol Mitglieds-Nr.: 417 |
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
guten morgen leuz, als ich gestern um ca 22:30 uhr ankahm war alles noch irrsinnig lehr, und am technofloor wütete ein noch ziemlich,.. hmm.. eher langweiliger sound, is vielleicht falsch ausgedrückt, war ein gelungenes warmup, aber leider noch nichts für mich, evt. wenn ich vorne auf der tanzfläche gestanden hätte. gegen 24:00 war dann schon ein wenig mehr los, zwar immer noch nicht viel, aber doch etwas, da mich zu dem zeitpunkt der sound noch nicht so richtig mitreißen konnte drehte ich ein paar runden durch das arial, im goa floor war ziehmlich viel los, da ich mich weder im goa noch im drum'n'bass bereich soundtechnisch gut auskenne,.. lass ich die musikalischen theorien lieber *g*,.. d&b fand ich aber ganz gut. tjo back on technoarea gings um eins dann los, jay denham hat eindeutig gerockt und mit den leuten gefeiert, ein geiles set, hat so richtig spaß gemacht vorne zu stehn und schreiend gaszugeben *g+ um 3 legte dann der braindriver ein hammer set zu tage, wie ichs selten von ihm gehört hab (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) (muss mal wieder ein paar sets zusammenkramen), mir gefiels, allerdings musste ich nach ca 20min braindriver dann eindeutig eine kurze auszeit nehmen. ausgeruht und voller frische gings dann wieder weiter mit einer bretterscheibe nach der anderen. um 4:30 (hoff ich habs richtig im kopf) ging dann der robert ans werk, vor seinem gig noch etwas unsicher, allerdings am pult rockte er was das zeug hielt, da ich allerdings nur den anfang seines gigs miterleben durfte, hoff ich auf sein sett (*zwinker*) tjo, das wars erstmal, vielleicht gibts später noch übersichtlicher und detailierter wenn ich meine gedanken etwas gesammelt hab Der Beitrag wurde von someone bearbeitet: 16 May 2004, 15:58 |
|
|
27 May 2004, 12:14
Beitrag
|
|
. Gruppe: Members Beiträge: 3.436 Mitglied seit: 25-November 02 Wohnort: 1378.62 km away from camp nou Mitglieds-Nr.: 526 |
so, hier noch wie versprochen, ein paar zeilen meinerseits zu filmriss vol.9:
es wurde eigentlich eh schon ausführlich alles berichtet - auch wenn ich es schade finde, dass bei über 30 anwesenden technoboard-member (mindestens!) nur ein paar wenige die zeit&lust dazu hatten, reviews zu verfassen, dabei ist feedback für uns sehr wichtig. vielleicht kommt ja noch was.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ZITAT entgegen den befürchtungen der veranstalter war die filmriss bestens besucht. @tecxx: naja, die filmriss hat zwar einen relativ guten ruf, aber das ist noch lange kein grund von einer "gmahten wiesn" (wie´s im fussball so schön heisst!) auszugehen. ausserdem freut man sich umsomehr wenn man sich nicht zuviel erwartet und dann solche nächte entstehen wie diese!! ....es war die gediegenste party, die wir je organisiert haben! alles hat geklappt und es gab keinerlei zwischenfälle!! noch nie hatte ich soviel zeit zum feiern - da dies aber niemals möglich gewesen wäre, ohne die gut zwei dutzend helfer, geht der dank einmal mehr genau an diese leute! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif) fein zu wissen, dass es leute gibt, auf die man sich 100%ig verlassen kann. kurz noch zur musik: auf allen drei floors eigentlich genau so, wie wir uns das vorgestellt haben, vor allem in der techno area hat es perfekt gepasst. besonders der sehr symphatische jay hat ein sehr gutes set gespielt, der maurer hat mit neuen platten zu seiner alten form zurückgefunden und dann kam eh die premiere vom frühstücks-roxxor: der hatte quasi "heimvorteil", weil ca. 20 leute bei jeder bewegung, die er gemacht hat (und das waren einige, tlw. fast schon gymnastik!) geschrien haben wie sau.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) eigentlich alles super, nur der schreihals mit der cam in der hand aus der ersten reihe hat wirklich sehr gefehlt! ich hoffe, das war die erste und die letzte filmriss ohne dich!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif) special shouts gehen noch an: zest (sorry 4 missing raiden!), mein girl tina, mindestens (sorry 4 not checking kabel-TV!), kathi, tommy, mary jane (*lach*), kotschi, claudi (elfen forever!), ajax amsterdam (holländ. meister - cu @ champions league!), wacker innsbruck (nieeeee mehr zweite liga!), schoko schachner (stronach sucks!), wolfi&vera, maxx (great set!), CIA-burschen, RNDM (provinz.at - nice to meet u - great weekend!),someone aka peter (for making banner!) innsider crew, fc-crew, seren, desmosom, mandala exp. crew, nayrobi, jürgen (steierermen are very good...*g*), diddi the engine (irgendwann schafft du es auf eine party!), sonja aka miss_user (happy birthday!), tüftler crew (schade die termine zusammen getroffen sind!), fobs (und die anderen südtiroler!), ölsn, cccp&sonja, sneaker und der rest der schreihälse aus der ersten reihe (nächstes mal alle im cheerleader outfit und mit einstudierter choreographie *g*) und alle die ich vergessen habe....es war mir ein fest! .....cu @ 11th september! EDIT: noch ein kurzer nachtrag: obwohl es für mich persönlich sehr schmerzlich ist, muss ich zugeben, das die entscheidung den electro/minimal floor durch ein psytrance area zu ersetzen eine sehr gute war! als erster floor war dieser gesteckt voll und die stimmung wirklich top. das ganze ambiente und jener teil der besucher, die wegen dem goafloor gekommen sind, haben dem ganzen noch zusätzlich eine sehr warme, angenehme stimmung verliehen. ausserdem habe ich einige goa-ianer am technofloor zur harten beats abtanzen sehen, womit eine wichtige aufgabe der filmriss, nämlich jene der vermischung bzw. annäherung der einzelnen "szenen" untereinander vollkommen funktionert hat (für gewöhnlich halten ja die goa-leute nichts von "baller sound" (ihre definition!)!!! ....was allerdings nicht heisst, dass der minimal/electro floor nicht wieder kommen wird! Der Beitrag wurde von gitz bearbeitet: 27 May 2004, 12:41 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28. November 2024 - 04:29 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |