Raketenantriebssysteme des 21. Jahrhunderts, Infobeschaffung |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Raketenantriebssysteme des 21. Jahrhunderts, Infobeschaffung |
13 May 2004, 21:18
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 212 Mitglied seit: 23-April 03 Wohnort: Villach/Ktn. Mitglieds-Nr.: 1.602 |
Ich möchte mich privat auf dem Sektor "neue Raketenantriebssysteme" weiterbilden. Kann irgendjemand Literatur oder IT-Seiten empfehlen, die sich mit Plasmaantrieben, Hybridantrieben, Sonnensegeln oder neuerem auseinandersetzen? Benötige alles, was es dazu zu sagen gibt (Bauanleitungen, mathematische Erörterungen etc.), aber bitte wissenschaftlich fundiert (Fachartikel in Englisch oder Deutsch).
Danke euch schon mal im voraus (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
15 May 2004, 06:28
Beitrag
|
|
der seltene gast Gruppe: Members Beiträge: 2.380 Mitglied seit: 12-September 02 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 353 |
ZITAT(mork @ 15. May 2004, 6:26 ) faszinierend finde ich das antriebssystem aus dem film "event horizon", mit raumkrümmung und so aber das ist halt science fiction. ich steh total auf sowas *g* Naja, so arge Science-Fiction ist das nicht mal ... beruht immerhin auf der Hypothese der Einstein-Rosen-Brücke (unter der Bezeichnung Wurmloch wohl besser bekannt), die eine Verbindung zwischen zwei schwarzen Löchern bzw. einem schwarzen und einem weißen Loch darstellt. Evtl. wären damit sogar Reisen in Paralleluniversen möglich, falls es solche gibt. Jetzt müsste man nur noch ein künstliches schwarzes Loch erzeugen können und den Ort des weißen Lochs bestimmen können und schon wäre die Passage durch Zeit und Raum frei. Hmm ... um die Idee weiterzuspinnen könnte man für die Etablierung des Austrittslochs vielleicht die Quanteneffekte nutzen ... Das ist aber noch ziemliche Zukunftsmusik und hilft naoma auf der Suche nach für die Menscheit greifbareren Antrieben nicht wirklich weiter ... jedenfalls ein sehr interessantes Thema ... Für den Anfang würde mir aber schon ein Transwarp-Kanal quer durch die Galaxie reichen ... |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28. November 2024 - 04:30 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |