Raketenantriebssysteme des 21. Jahrhunderts, Infobeschaffung |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Raketenantriebssysteme des 21. Jahrhunderts, Infobeschaffung |
13 May 2004, 21:18
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 212 Mitglied seit: 23-April 03 Wohnort: Villach/Ktn. Mitglieds-Nr.: 1.602 |
Ich möchte mich privat auf dem Sektor "neue Raketenantriebssysteme" weiterbilden. Kann irgendjemand Literatur oder IT-Seiten empfehlen, die sich mit Plasmaantrieben, Hybridantrieben, Sonnensegeln oder neuerem auseinandersetzen? Benötige alles, was es dazu zu sagen gibt (Bauanleitungen, mathematische Erörterungen etc.), aber bitte wissenschaftlich fundiert (Fachartikel in Englisch oder Deutsch).
Danke euch schon mal im voraus (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
13 May 2004, 21:39
Beitrag
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
Hmm, für die Uni habe ich vor kurzem was gesucht. U.a. den Artikel aus der Zeitschrift "Internationale Politik":
ZITAT Raketenabwehr. Die USA ziehen davon, wer folgt? von Christoph Grams und Jan C. Irlenkaeuser Der Irak-Krieg und die nukleare Bewaffnung Nordkoreas und Irans haben die Debatte um Raketenabwehr in den Hintergrund gedrängt; doch weitgehend unbeachtet von der Öffentlichkeit tut sich auf diesem Feld einiges. Die Autoren beschreiben den technischen Entwicklungsstand der amerikanischen Raketenabwehr-Programme und untersuchen die europäische Position dazu. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, ob es da noch Angaben für weiteregehendes Material gab... Aber da wurden teilweise die verschiedenen Antriebsarten (mehr oder weniger) erklärt (natürlich nicht technisch oder wissenschaftlich, sondern nur grob). |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28. November 2024 - 04:38 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |