oe4.at, Profile |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
oe4.at, Profile |
10 May 2004, 21:31
Beitrag
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
oe4 stand ja in den letzten paar Tagen/Wochen schon mal zur Diskussion. Ich habe gerade entdeckt, dass sie erstens ihre Seite überarbeitet haben und zweitens, und nun kommt das 'bemerkenswerte', die nun auch Profile auf ihrere Seite haben...
Habe schon überlegt wo ich das nun posten soll, aber das passt hier wohl am besten (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif) Jedenfalls, wenn oe4 in der Tat einen nicht so geringen Einfluss in der "Szene" hat (wie es den Anschein hat), dann wird sich das durch diese Neuerung wohl irgendwie sogar verstärken? Denn dann wir sich alles was "Rang und Namen" hat (oder gern hätte) dort treffen und über die Seite über Krieg oder Frieden entscheiden... Einige wird das kalt lassen, andere betrifft das gar nicht, aber einige andere werden da eventuell zu 'kämpfen' haben...? Oder überschätze ich das ganze gar? |
|
|
11 May 2004, 13:14
Beitrag
|
|
der seltene gast Gruppe: Members Beiträge: 2.380 Mitglied seit: 12-September 02 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 353 |
ZITAT(Eye-Q @ 11. May 2004, 13:11 ) Was das tb betrifft hatte ich ja schon angemerkt, dass man es auch anders betrachten kann! Es gibt keine Seite die nicht zu einer Partei mehr tendiert als zu einer anderen (genauso wie eben die schon erwähnten Konsumenten) - also vollkommen neutral ist! Schlimm ist daran gar nichts. Ich habe nur sinniert, ob das irgendwelche Auswirkungen haben könnte auf Seiten der Veranstalter und Partys. Meiner Einschätzung nach eher minimale Auswirkung ... natürlich umso höher, je mehr Konsumenten sich ihre Informationen lediglich von einer (egal welcher) Seite holen. Im Falle eines solchen Monopols wäre der Manipulation Tür und Tor geöffnet, dieses Monopol besteht aber de facto nicht, da es genügend andere Seiten gibt. Wie sehr diese Informationsfreiheit von den Konsumenten auch genutzt werden ist die andere Frage. Wer sich nur auf einer Seite informiert, ist dem Informationslieferanten klarerweise auf Gedeih & Verderb ausgeliefert und wenn dann dort steht "die Party war abgrundtief schlecht" und "jene Party war die beste des Jahres" kann man sich denken auf welche Party solche Mono-User das nächste Mal gehen. Idealerweise hättest du diesen Thread auf oe4.com eröffnen sollen, um dortigen "DAUs" die Augen zu öffnen. Schade, daß das Forum dort vor Jahren abgeschafft wurde. ad Neutralität: Neutralität sollte meiner Meinung nach viel mehr ggü. der Qualität einer Party und den Besuchern als ggü. Veranstaltern/Parties selbst bestehen. Um's zu verdeutlichen: Wenn's bei Veranstalter A in der Vergangenheit immer Probleme gegeben hat, dann verzichte ich lieber darauf weiterhin Parties unterdurchschnittlicher Qualität zu empfehlen ... zumindest solange bis sich deren Qualität wieder erhöht. Und wenn mir der Veranstalter noch so unsympathisch ist, die Parties aber 1a sind, hat die Party es verdient auch entsprechend angekündigt zu werden. Event-Seiten sind nicht dazu verpflichtet jede drittklassige Party anzukündigen, selbst wenn dadurch die Entscheidungsvielfalt der User beschränkt wird. Besser Qualität statt Quantität. Was ich mich aber viel mehr frage: Hat sich das Angebot der angekündigten Parties auf oe4.com seit der Kooperation/Übernahme(?) durch T-Online in Richtung von diesem Konzern gesponserter Events verschoben? |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23. November 2024 - 21:39 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |