Ohrstöpsel - Techno, Taumel und dann Tinnitus, welche sind zum empfehlen? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Ohrstöpsel - Techno, Taumel und dann Tinnitus, welche sind zum empfehlen? |
22 Nov 2002, 22:02
Beitrag
|
|
. Gruppe: tb te@m Beiträge: 8.825 Mitglied seit: 8-July 02 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 264 |
da die musik in den clubs oft sehr laut ist und ich oft tage danach ohrensausen habe, verwende ich meistens ohrstöpsel (eigentlich missbrauche ich da taschentücher *fg*).
in einen anderem topic ist dieses thema gerade aufgegriffen worden, es war auch die rede von "neuroth ohrstöpsel"... verwendet wer die neurothstöpsel oder sonstiges? wenn ja, was kostet das. wo kriegt man sowas? schreibt mal eure erfahrungen mit soetwas bitte. |
|
|
23 Nov 2002, 17:09
Beitrag
|
|
dancing in the outback Gruppe: Members Beiträge: 445 Mitglied seit: 17-February 02 Wohnort: Unterwaltersdorf Mitglieds-Nr.: 54 |
ja, also wegen den neuroth-stöpseln:
Die bekommst du in jedem normalen Neuroth-Gehörgeräteladen. Gibt in ganz Österreich welche. in wien sicherlich mehr... da wird dir zuerst ne grüne flüssigkeit ins ohrgespritzt, die verhärtet dann, und nach dem Muster bekommst du deine ganz speziellen, für dich angepassten stöpsel. die dinger kann man einstellen von -5 bis - 20 db glaub ich, bin mir jetzt net sicher, kann auch ein bißchen variieren. an nem Drehrädchen an der stöpselaußenseite, geht das ganz fix! Kostenpunkt: ca. 100 € zu den earsafes: diese wollte ich mir eigentlich zuerst kaufen, aber ich habe sie bei uns in Ö nirgends gefunden. Deswegen sind es die Neuroth geworden. Sind sicherlich auch sehr gut! Und ich möchte die dinger nicht mehr missen. Da ich immer 1-2 Tage nach dem club ohne die stöpsel ein sehr nervendes fiepen habe! Mit stöpsel ist es wesentlich besser! wie schon erwähnt isses net so schlimm mit den stöpseln vor den boxen zu stehen. weil die gefährlichen hohen töne rausgefiltert werden! auf dauer gesund wirds halt aber auch net sein (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 22. November 2024 - 19:40 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |