15.05.2004 Filmriss vol.9, VAZ Hafen/Hades/Crash, Innsbruck |
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15.05.2004 Filmriss vol.9, VAZ Hafen/Hades/Crash, Innsbruck |
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Datum des Ereignisses: 15. 5. 2004 (Einmaliges Ereignis) |
Filmriss vol.9 | |
LineUP |
Advanced Techno Area: Jay Denham [Black Nation / Disko B / Fine Audio / USA] G.Friend [Culture Club / Innsbruck] Robert Roxxor [serious hard kickin style / Innsbruck] Faah Bien [vibes.it.tt / Südtirol] Braindriver [Filmriss Head / kreiSlauf / Innsbruck] Psytrance Area: Andha Kupa [Niemandsland / BL-Crew / Schweiz] Tranceiver [Nature People / Innsbruck] Shi-va [Mandala Exp. / Innsbruck] Anahata [Mandala Exp / Innsbruck] Deco by Mandala Experience Chaishop by Wupa Drum`n`Bass Area: Crossfire [Crossfire Rec. / DSCI4 / Drop on Request / Belgien] Zest [F.C.N.W / Innsbruck] Seren [Compos Mentis / Innsbruck] Tron [Metalhellz / Innsbruck] Desmosom [Filmriss Resident / Innsbruck] |
Specials/Infos |
- Ermässigte Eintrittskarten für registrierte technoboard.at Members - Afterhour @ kreiSlauf - Livevisuals by mindestens - Chillcorner by Cuts - Einlass ab 18 Jahren - Doors open: 22:00 II End: 06:00 - Presse/Gästeliste/VIP Anfragen ausschliesslich via E-Mail an [email protected]!! |
Entry | € 14,-; VVK am technoboard € 10,- |
Styles | Techno, Psytrance, Drum`n`Bass |
Location |
VAZ Hafen Innrain 149 - 157 6020 Innsbruck |
Distance | um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben |
Routenplaner | Größere Kartenansicht/Routenplaner |
Flyer | |
sonstiges |
Win Free Tickets: 2 x 1 Karte - Ermässigte Eintrittskarten für registrierte technoboard.at Members more infos JAY DENHAM gehört seit Anfang der 90er zu den Wegbereitern von Techno -auf Fragile, einem Label von Derrick May veröffentlicht er 1990 (!) seine erste Platte. 1992 folgt die Gründung von seinem Label Black Nation, auf dem später dann mit Umek, Henze/Rios oder Gayle San einige der üblichen Verdächtigen auf seinem Label releasen. Denham´s Debütalbum erscheint 1998 und festigt seinen Ruf, ein Meister trocken und schnörkellos rockender Basslines zu sein. Seine nachfolgendes Releases finden breites Gehör: Auf Mix-CDs von Marco Bailey, Mauro Picotto Cristian Varela, Gayle San, Maral Salmassi und Green Velvet finden sich seine Tracks wieder. Geschätzt wird Denham vor allem wegen seiner energetischen drei Decks-Sets. 2004 gibt er auf Fine Audio eine Kostprobe seines Könnens, die dank Tracks von Beyer, Chris Liebing oder Ignition Technician dementsprechend hart ausfällt.... more infos about denham @ Black Nation Page Das Oberländer Mandala Experience Crew ist ein kreativer Zusammenschluss einiger Künstler, Deejays, Dekoseit einigen Monaten kleine, symphatische Psy-Trance Nächte in wechselnden Locations und supportet den neuen Floor mit UV-Decoration und einem Chaishop. Musikalisch unterstützt werden sie bei der Premiere des Psytrancefloors auf der Filmriss vom Schweizer Andha Kupa – der schon seit einigen Jahren als aufstrebendes Talent gilt. Der junge belgische Dj und Producer Crossfire hat sich in der internationalen Drum´n´Bass-Szene mit Tunes wie „Hydra“ innerhalb kürzester Zeit bekannt gemacht. Die Tech-Step-Urgesteine Trace und Ryme Tyme nahmen seine Musik nicht nur in ihre Sets auf, sondern veröffentlichten seine Tracks prompt auf ihren Labels – kein Wunder, wenn man die Rave-Atmosphäre seiner Produktionen kennt. Mittlerweile besitzt Crossfire sein eigenes Label, auf dem der langersehnte VIP mix von Hydra erscheint. Crossfire wird uns ein 2h-Set der Extraklasse um die Ohren brettern... Check: Crossfire-Recordings Page Full Contact Page Afterhour: with MAXX [techno], NayRobi [techno] & SPECIAL K [minimal] start: 05:30 Uhr - ´till the last one is standing....:-) Club kreiSlauf - museumstrasse 5 - innsbruck |
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17 Mar 2004, 12:56
Beitrag
#1
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www.engine.it.tt Gruppe: Members Beiträge: 1.803 Mitglied seit: 10-October 02 Wohnort: Sulden, Südtirol Italien Mitglieds-Nr.: 403 |
gibts schon namen? DJ mäßig?
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8 Apr 2004, 10:58
Beitrag
#2
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. Gruppe: Members Beiträge: 3.436 Mitglied seit: 25-November 02 Wohnort: 1378.62 km away from camp nou Mitglieds-Nr.: 526 |
@ all: thx for support!
allerdings muss an der stelle auch beachtet werden, dass die filmriss in dieser form nicht möglich wäre, wenn wir nicht bei jeder ausgabe zahlreiche helfer hätten, die bei wenig freigetränken und mieser bezahlung auf- und abbauen, flyer verteilen und sonstige sachen machen. die filmriss wird nicht nur vom wolfi und mir gemacht, sondern mehr als 20 leute tragen dazu bei, dass die filmriss überhaupt stattfinden kann!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif) @maggo urkle: wenn du bei der filmriss vol.8 nicht dabei warst, frag ich mich doch, warum du dann damals das anwesende publikum kritisiert hast?? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif) - ach, und ich kann kritik vertragen, allerdings konstruktive.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif) der headliner auf dem mainfloor steht auch schon fest: JAY DENHAM [black nation | disko b | fine audio | USA] ZITAT Die Heimatstadt von Jay Denham heißt Kalamazoo und liegt auf halber Strecke zwischen den beiden Tanzmetropolen Chicago und Detroit. Dort in der Provinz von Michigan gründet er 1992 sein Label Black Nation, das sich seither neben den bekannten Imprints aus Motor-City als feine Adresse für hart-funkige Technotunes etablieren konnte. Qualitäten, die man beim Münchner Label Disko B schon früh zu schätzen weiß, wo 1998 und 1999 die ersten beiden Longplayer Denhams "Return To The Black Planet" und "Synthesized Society" das Licht der Welt erblicken. Zu dieser Zeit hat Denham bereits eine beachtliche Produzentenkarriere hinter sich. Ende der 70er spielt er noch Bass in verschiedenen Punkbands, hört nebenbei aber auch synthetische New Wave-Bands oder den Funk von Parliament. Einflüsse, die sich in seiner späteren Arbeit wiederfinden. 1982 stolpert er über ein Tape aus Chicago mit frühen House-Tracks von Frankie Knuckles und Farley Jackmaster Funk. Ein Schlüsselerlebnis, das dem jungen Denham die Ohren für rein synthetische Musik öffnet. Als er sich Mitte der 80er Jahre an der Michigan State University einschreibt, folgt der zweite wichtige Schritt in Richtung DJ und Produzent. In Anthony "Shake" Shakir, der später einmal mit Claude Young das Label Frictional Recordings gründen und zur zweiten Garde der Detroit-Pioniere zählen sollte, trifft er einen Gleichgesinnten. Jay besitzt einen Drumcomputer, Shakir einen Synthesizer und so trifft man sich zum gemeinsamen Jammen. Erste Tapes entstehen, die über Shakir auch den Weg in die Hände von Derrick May finden, der mit Transmat sein eigenes Label betreibt und immer Ausschau nach neuen Talenten hält. Er zeigt sich begeistert von Denhams Produktionen, ermutigt ihn, nach Detroit zu ziehen und veröffentlicht auf dem Transmat-Ableger Fragile 1990 Denhams Vinyldebüt. Die "In Sync"-EP erscheint unter dem frühen Pseudonym Vice und sticht mit ihrer überwiegend herben und direkten Funkiness aus den sehr viel souligeren Detroit-Releases von Derrick May oder Kevin Saunderson heraus. Sie ebnet den Weg für ein Release auf 430 West sowie Remixarbeiten für Kevin Saundersons KMS Records. 1992 zieht es Denham zurück nach Kalamzoo, wo er Black Nation Recordings gründet, ohne zunächst irgendwelche Platten zu veröffentlichen. Erst 1995 debütiert das junge Label mit seinem ersten Release, der "White Flight"-EP. Denham drückt dem Label als treibende Kraft mit seinem Output als Vice und Blackman seinen Stempel auf und etabliert Black Nation mit EPs wie "Carjacker" oder "Anomie" als feine Adresse, wenn es um direkten harten Dancefloor-Techno geht. Im Zuge der Welle des hartes Techno lernt man Black Nation auch diesseits des Atlantiks schätzen und in Form von Henze/Rios, Umek oder Gayle San finden sich einige der üblichen Verdächtigen auf Black Nation wieder. Sein Debütalbum "Return To The Black Planet" kommt 1998 auf dem Münchner Label Disko B raus und festigt Denhams Ruf, ein Meister trocken und schnörkellos rockender Basslines zu sein. Ein Jahr später legt "Synthesized Society" noch einmal nach und beschert dem Mann aus Kalamazoo reichlich Bookings in Europa, unter anderem auch bei der Love Parade 2000. Der Track "Pride (It's Time)" steht repräsentativ für Denhams langjähriges Engagement für die Belange der Afroamerikaner. Musik ist bei Denham immer auch Politik. Geschätzt wird Denham vor allem wegen seiner energetischen Sets, die er oftmals an drei Turntables zusammen mixt. 2004 gibt er auf Fine Audio Recordings eine Kostprobe seines Könnens, die dank Tracks von Adam Beyer, Chris Liebing oder Ignition Technician dementsprechend hart ausfällt. mehr infos gibts auch noch hier: [email protected] und hier: Black Nation Label-Homepage ausserdem wird unser "frühstücksrocker" seine filmriss premiere geben: ROBERT ROXXOR! das restliche lineup kommt in den nächsten tagen! noch ein wort zur afterhour: aller voraussicht nach, werden wir am 15. mai das kreiSlauf erst zur afterhour aufsperren - hat den vorteil, dass man nicht wie bisher in einer schon verrauchten und "benutzten" location weiterfeiern muss, sondern in einem blitzeblanke sauberen club... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/satisfied.gif) |
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