Westbam |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event
Westbam |
Technobaby |
15 Nov 2002, 16:28
Beitrag
|
Guests |
Leute ihr redets über Rush, dabei ist Westbam bald in Wien *endlich, endlich endlich*.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/inlove.gif) /luv/ /luv/ /luv/ /luv/ /luv/ /luv/
|
|
|
21 Nov 2002, 14:27
Beitrag
|
|
lakestyle Gruppe: Members Beiträge: 2.833 Mitglied seit: 28-June 02 Wohnort: Weiden am See Mitglieds-Nr.: 242 |
Offtopic:
@ phatts Ich habe ja auch nie bezweifelt, das die Mayday nicht die kultigste aller Grossveranstaltungen sei. Meine Meinung ist halt nur, das wenn ich die Wahl zwischen ILT (@ Chrise: Bel./Gent natürlich) und der Mayday hätte - ich wohl ILT vorziehen würde. Die Mayday selbst war meines Wissens nach die erste Grossveranstaltung die bereits 92 mehr als 10 Tausend Leutz zählte. - tja mit den Mayday-Anthems wie jenem von 92 als Marusha auf dem track mit dem Ruf "Mayday" zu hören war und dadurch der Schlachtruf "Mayday" geboren. Meiner Meinung nach ganz simpel ausgedrückt: Das war halt für 91 schon ein event marketing das seines gleichen suchte...(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) Wie auch immer, die erste Mayday 1991 die Jürgen Laarmann aka "JL" in Zusammenarbeit mit Low Spirit Records veranstaltete, fand im Dezember 91 statt und stand unter dem Motto "The Best of House and Techno 91" (mit einem mörder line-up: Westbam, Väth, Motte, Galic, Marusha, Speedy J, CJ Bolland, The Hypnotist, Outlander, Tanith + Dj Dick) Obs das erste Rave war weiss ich nicht - die Mayday war aber 1991 mit der Loveparade quasi der Gründer einer deutschlandweiten Vereinigung der einzelnen regionalen Techno/House Inseln in Dt. Um das mal klar zu stellen und den kulturellen effekt von Westbams "Festl" aufzuzeigen. @ Chrise: sollte so stimmen oder? /Offtopic Westbam ist nehme ich mal an für die meisten hier zu Lande subjektiv gesehen eher ein schlechter Dj, da er sofern er nicht gerade in der Heimat seinen Mann stehen muss und echt ein spitzen set von ihm erwartet wird, er dann im Ausland wahrscheinlich halt ein bisserl viel herumexperimentiert. Siehe Neos Eintrag weiter vorne, wonach er dann auf der Mayday echt spitze auflegte. Warum das so ist -???- Vielleicht ist es auch bloss nur die Dekadenz die mit den vielen Jahren in dem Geschäft und der Berühmtheit eines Westbams zu Tage tritt. Deswegen ist wahrscheinlich auch ein Väth so populär da er für die normal sterblichen die ihn nicht persönlich kennen diese Musik echt lebt und selber noch immer gerne an vordester Front wenn nur irgendwie möglich direkt zwischen dem Publikum auflegt. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 00:28 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |