Intelligente EDM |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Intelligente EDM |
19 Mar 2004, 06:41
Beitrag
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
Ich wurde wohl beim Villalobos@Flex Review etwas missverstanden..!
Mich würde nur interessieren, was ihr so unter "intelligenter" Musik versteht!? Es wurde ja von jemandem schon angeführt, dass der Aufbau des Sets "intelligent" war. Ich 'klassifiziere' sowas eigentlich zB unter "der hat einen guten Aufbau gemacht" oder eben einen "schlechten Anfang gemacht", oder wie auch immer. Würde das halt nur gern näher beleuchtet haben (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif) |
|
|
19 Mar 2004, 14:03
Beitrag
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 19. Mar 2004, 13:53 ) des weiteren finde ich musik, die mich "überrascht", da sie etwas plötzlich unerwartetes aufweist, intelligent... wenn man nicht vorhersehen kann wie sich der sound entwickelt, wenn elemente dazukommen, die einen gänzlich erstaunen lassen, da sie etwas neues darstellen... außerdem "intelligent" ist musik dann ... wenn er bewusst versucht hat etwas spannendes, neues zu produzieren und nicht nach dem üblichen schema vorgegangen ist. Ist zwar ein interessanter Aspekt, aber da muss ich zugeben, dass ich in der Hinsicht ziemlich unflexibel erscheine..! Also ich finde EDM (" Techno") generell ziemlich vorhersehbar (was ich aber nicht schlecht finde!) und das was meistens 'unerwartet' passiert oder kommt, ist mir dann sowieso zu "strange" bzw nicht mein Sound! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif) Speziell beim Villalobos könnte ich jetzt nicht sagen, ob er mir gefallen hätte oder nicht. Aber so wie ich ihn einschätze und was ich so bisher gelesen habe, hätte er mir wohl auch gefallen. Aber deswegen hätte ich seinen Sound wohl nicht "intelligent" gefunden (weil es eben "unerwarteter" Sound war) - ist jetzt nur reine Spekulation! Hmm, wenn ich so nachdenke, habe ich eigentlich noch nie Tracks gehört die mich sonderlich 'überrascht' hätten... Und wenn doch, dann finde ich das nett oder ne gute Idee, aber ich würde es deswegen nie als intelligent bezeichnen! |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 15:34 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |