Intelligente EDM |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Intelligente EDM |
19 Mar 2004, 06:41
Beitrag
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
Ich wurde wohl beim Villalobos@Flex Review etwas missverstanden..!
Mich würde nur interessieren, was ihr so unter "intelligenter" Musik versteht!? Es wurde ja von jemandem schon angeführt, dass der Aufbau des Sets "intelligent" war. Ich 'klassifiziere' sowas eigentlich zB unter "der hat einen guten Aufbau gemacht" oder eben einen "schlechten Anfang gemacht", oder wie auch immer. Würde das halt nur gern näher beleuchtet haben (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif) |
|
|
19 Mar 2004, 12:00
Beitrag
|
|
Goddamn Hippie! Gruppe: Members Beiträge: 415 Mitglied seit: 29-September 03 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 2.416 |
also ich war nicht beim villalobos, und kenn seinen sound nicht.
aber ich glaub, ich würde den begriff "intelligent" eher so deuten, das die musik kein "mainstream" ist ... das heißt nicht immer die üblichen platten gespielt werden, sondern auch mal andere platten aus anderen stil-richtungen (techno mit heavymetal, dnb mit hiphop) dazuverwendet werden, sein set eine gewisse würze zu geben. meiner meinung nach ist das die kunst, die sich hinter dem begriff intelligent verbirgt, ebensolche dinge zu vereinigen. aber ich kenn mich da nicht aus. ich denke das kommt auch stark auf die platten an, somit kann man eigentlich davon ausgehen, das die producer diese arbeit schon größtenteils erledigt haben. eine platte die nur bummbumm spielt, ist nicht so "intelligent" wie eine platte die auch mehr als nur bass zu bieten hat. aber beim genauerer betrachtung kann man musik nicht das prädikat "intelligent" verleihen. ich denke das ist viel blabla um nichts. oder wir fangen jetzt an den platten und den DJs einen IQ zu verpassen. großer IQ = bessere Musik??? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 15:50 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |