dj-preise, was kostet wer?? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
dj-preise, was kostet wer?? |
17 Sep 2003, 12:59
Beitrag
|
|
closet Gruppe: Members Beiträge: 193 Mitglied seit: 16-May 02 Mitglieds-Nr.: 157 |
nachdem ich grad den preisspiralethread durchdruckt hab, möcht i mal gern wissen, was dj's kosten...
sowohl einheimische, als auch internationale. mir ists zwar klar, dass man durch beziehungen den ein oder anderen dj billiger bekommt, aber das soll hier nicht zählen... also lassts euch mal aus! grt rudl ________________ bitte nur preise posten, die auch fix sind - ist sicher auch interressant für veranstalter hier am board! |
|
|
12 Mar 2004, 12:42
Beitrag
|
|
It is what it is! Gruppe: Members Beiträge: 4.388 Mitglied seit: 2-September 02 Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......! Mitglieds-Nr.: 344 |
ZITAT(Tyrant @ 12. Mar 2004, 11:04 ) ZITAT(Tyrant @ 12. Mar 2004, 10:52 ) und dj´s für 500 bekommt man wie sand am meer.... auch ich bin so einer Smiley war bezogen auf Aussage ( 500 .........auch ich bin so einer) .... Grundsätzlich ist diese Diskussion hier eigentlich vollkommen blödsinnig & unnötig! Denn man unterscheidet sowohl international als auch national Deejays in einer fünf Klassengesellschaft in Sachen Reputation, Bezahlung usw. Sprich die erste Liga (z.B. Väth, Mills etc.) kann derzeit noch ihre Gagen halten, die zweite Liga (z.B. Kruse, Laux, Jack de Marseille etc.) "muß" schon anfangen flexibel zu sein und teils Kompromisse eingehen, die dritte Liga ist gezwungen sehr flexibel zu sein da weniger bekannt (z.B. Function, Jeremy Caulfield etc.) - sprich Gagen nach Absprache, die vierte Liga sind Leute die teils in der ersten,zweiten, dritten Liga spielen und von Haus aus sehr flexibel sind und entsprechend nach Absprache/Anforderung/Location/Freundschaft ihre Preise gestalten (sprich sie machens teils noch aus Spaß an der Sache & weil ihr Herzblut in dem Ganzen liegt!). Fünfte Liga und eigentlich der ärmste Part sind all jene die Krampfhaft versuchen, irgendwie ins Geschäft bzw. Deejaykarusell zu kommen - um auch nur irgendwie, irgendwo, irgendwann die Chance zu bekommen gehört zu werden - weiter zu kommen. teils weil sie meinen das wäre die Welt - dieser Zug ist jedoch schon lange abgefahren! Fallen leider viele Newcomer darunter..... - viele verkaufen ihre Seele! Letztendlich ist es jedoch so das bis auf die "global players" alle aus Klasse zwei und drei - irgendwann in Klasse vier hineingeraten, sollte es wirtschaftlich insgesamt so weitergehen wie es absehbar ist - sonst stehen`s auf der Straße. Selbiges kann auch Klasse eins drohen - wenn`s ganz hart kommen sollte.......... Nicht umsonst leben alle nicht mehr rein vom Deejaying, sondern haben eine Firma in der Musik & Nightlifeindustrie oder bewegen sich im Bereich Multimedia, Design, Grafik .... (so verdienen Underworld z.B. nicht ihre Hauptkohle mit der Musik, sondern mit der weltberühmten Mediadesignfirma Tomato Design - London!!!) bzw. haben dazu noch ganz bürgerliche Berufe. Übrigens hier Gagenpreise anzugeben ist vollkommen idiotisch, denn die Höhe der Gage hängt zu neunzig Prozent vom Verhandlungsgeschick des Promoters und der Kompromißbereitschaft der Künstler ab. Und scheinbar gibt`s in Österreich immer noch viel zu viele saudumme Promoter die das Agenturspielchen großteils mit sich geschehen lassen. Vom reden kommen die Leut zam. Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 12 Mar 2004, 12:45 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23. November 2024 - 08:28 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |