Der Sound vom alten Gaso, Wie war er? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Der Sound vom alten Gaso, Wie war er? |
16 Mar 2003, 19:28
Beitrag
|
|
Es ist was es is... Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 866 Mitglied seit: 17-May 02 Wohnort: Weiz - Graz Mitglieds-Nr.: 159 |
ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 16. Mar 2003, 15:01 ) "momentan ist der sound so hart und monoton auf den festln bla bla doch eigentlich nur dummes geschwaffel ist ...) techno in austria war immer schon hart & brutal ! also ich war früher wirklich viele male im gazo....aber würd den sound von damals net als hart bezeichnen, überhaupt nicht, hab auch ein gazo von 1996, welches auf fm4 mitgeschnitten wurde, aufgenommen und mir kürzlich wieder mal angehört......ist mitn heutigen sound net zu vergleichen.....is aber net hart und auch net monoton......sondern eher trance- lastig....bzw. feiner acid- house........ sorry, kann deine meinung net teilen, acidgreen..... |
|
|
10 Mar 2004, 21:00
Beitrag
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
Also wenn ich mich richtig erinnere war der Sound im alten Gazometer nicht besonders hart oder monoton sondern hatte einfach einen sehr feinen Groove der eben nicht sich monoton dahin gezogen hat sondern so schön variert hat dass es einem nie fad wurde. Und wirklich ohne Pause dahingebrettert hat in meiner Erinnerung nur Electric Indigo (was nicht weniger geil war).
Wichtig am Look im Gazometer war die Wölbung im Boden. Zur Mitte hin hat sich der Boden nach oben gewöbt (wegen dem Gas damals) - dadurch hat man immer eine schöne Übersicht über die Tanzmenge gehabt. Und am Ende der Wölbung war dann meist der Punkt wo man den Bass von den Boxen und die HiHats einen Schlag später als Echo von den Wänden gehört hat - war immer sehr geil sich was zum Trinken zu holen mit dem Soundparadoxon (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) b4n |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 11:18 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |