Zählwerk, wann kommt der Durchbruch? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Zählwerk, wann kommt der Durchbruch? |
9 Mar 2004, 08:58
Beitrag
|
|
Dienstmann Gruppe: tb te@m Beiträge: 9.817 Mitglied seit: 31-December 01 Wohnort: Krems an der Donau Mitglieds-Nr.: 5 |
Ein guter Club muss sich seinen Ruf schon hart erarbeiten! Von 0 auf 100 gehts eben nicht in 2 Tagen, so dass der Erfolg dann längersichtig garantiert ist (siehe Flex). Man muss sich da schon auf gewisse Art und Weise etablieren. Was neues machen, was interessant, konstant und qualitativ. Is ein harter harter Weg. Meistens wird sowas belohnt. Im Falle von Zählwerk wünsch ich mir das sogar!
|
|
|
10 Mar 2004, 11:48
Beitrag
|
|
Goddamn Hippie! Gruppe: Members Beiträge: 415 Mitglied seit: 29-September 03 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 2.416 |
ok, hab mir mal alles durchgelesen, es wurde scheinbar schon alles gesagt.
doch ich glaube ich habe noch eine sache, die hier überhaupt nicht diskutiert wurde. ich weiß ja nicht wie die musikalischen stilrichtungen unter der woche so aussehen (falls das zählwerk da überhaupt offen hat), aber an den wochenenden gibt es meiner meinung nach nicht so viele verschiedene musikalische stilrichtungen. kann es sein, das dort immer "nur" techno gespielt wird? (jedenfalls wars so, die male wo ich dort war). wirklich nichts gegen techno, dazu zähle ich jetzt alle stilrichtungen die mit techno was zu tun haben (z.B. auch tech-house & ja auch house) wie wärs denn mal mit d&b oder mit goa? derzeit boomen die goafestln!! jetzt fangen schon cafe-lokale und alternative schuppen (z.B. pandoras box) an, goafestln zu veranstalten. diese lokations sind dann meistens aufgrund des platzmangels mit maximal 100 leuten bumm voll! (aber immerhin, fast schon mehr leute als im zählwerk). gerade in der goagemeinde gehen viele leute auch zu locations, die sie garnicht kennen. das heißt, das risiko das keiner kommt wäre minimal. also kurz zusammengefasst: mehr verschiedene musikrichtungen anbieten. denn ich muss ehrlich sagen, daß eine location, in der man gewohnt techno hört, irgendwann den reiz verliert. einfach aus dem grund, weil man immer wieder dort das gleiche publikum trifft. vielleicht ist das ja ein faktor, der noch nicht bedacht wurde. wird das lokal auch mal von anderen "szenegruppen" besucht, spricht sich das zählwerk als veranstaltungort auch bei anderen herum, werden mehr leute kommen. ein beispiel: konkav in simmering beim audionight(techno) letztes jahr waren wenig leute dort, am anfang angenehm voll, danach wenig los beim trple helix (goa) im jänner, ist der club regelrecht aus den nähten geplatzt. (zum ersten mal goa veranstaltet) die fraggles blieben bis zum bitteren ende. und bei einem systemfestl (keine ahnung welches) auch in diesem jahr, da hams so wenig platz gehabt, das die leute sogar die büroräume besetzt haben. (ist leider auch einiges kaputt gegangen dabei) also wie man sieht, zieht techno am besten bei großveranstaltungen oder in bestimmten clubs. z.B. werden techno-freeparties nie so gut besucht wie sie eigentlich sollten. also mein vorschlag: auch goa-festln veranstalten, denn diese gemeinde wächst und wächst und .... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) besser die chance jetzt nutzen (wegen der promotion: die szene macht die promotion praktisch von selbst. siehe www.goabase.de, viele partyseiten lassen sich die daten von dort schicken, wie z.B. www.vulcanic.at. und ein eintrag in der goabase kostet genau nichts! übersichtlich, leicht zu bedienen und wird international genutzt) ps: auch wenn goa nicht jedem zusagt, ein bischen alternative muss sein (deswegen läuft das flex auch so gut) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23. November 2024 - 18:46 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |