Asexualität vom Kiffen?, Continue SATC Thread |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Asexualität vom Kiffen?, Continue SATC Thread |
21 Feb 2004, 11:31
Beitrag
|
|
groove is in the heart Gruppe: Members Beiträge: 327 Mitglied seit: 29-March 02 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 92 |
Und zwar zu dem Statement von fjo "Asexualität rulez" möcht ich jetz mal meine Meinung kund tun. Wenn mir öftermal langweilig is, versuche ich soziales Verhalten zu analysieren und da erkenn ich seit einigen Monaten das Phänomen der Asexualität, aber auch nur in bestimmten Kreisen! Besonders stark ausgeprägt scheint es in der DnB und Freetekk Szene, wo meines Erachtens der zu ausgeprägte Cannabiskonsum Schuld ist!
Man mag mich für diese Aussage lynchen, aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es da unumgängliche Zusammenhänge gibt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
24 Feb 2004, 14:13
Beitrag
|
|
Goddamn Hippie! Gruppe: Members Beiträge: 415 Mitglied seit: 29-September 03 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 2.416 |
BEGRIFFSERKLÄRUNGEN:
O) Der Begriff 'androgyn' ist zusammengesetzt aus dem griechischen 'andros' (Mann) und 'gyne' (Frau). Mit Androgynie verbunden ist die Vorstellung von Vollkommenheit, indem die beiden entgegen- gesetzten Pole männlich und weiblich in einer androgynen Person zusammenkommen. Dabei löst sich deren Geschlecht nicht auf, sondern spielt mit dessen Grenzen: Die Attribute (Kleidung, Frisur, Haltung, Verhalten, ...), die uns ermöglichen, jemandem ein Geschlecht zuzuordnen, werden überschritten, ohne aber die Möglichkeit zu verlieren, sich in die eine oder andere Richtung zu verschieben. O) Das Wort setzt sich aus "andro" (Mann, männlich) und "gyn" (Frau, weiblich) zusammen. Unter "Androgynie" versteht man die Vereinigung männlicher und weiblicher Körpermerkmale und Wesenszüge in einer Person. Auf die beiden Geschlechter bezogen vereint eine androgyne Persönlichkeit die positiv bewerteten weiblichen und männlichen Eigenschaften. Je nach Situation kann sich ein androgyner Mensch eher weiblich oder männlich verhalten. Zum Wesen des Androgynen gehören die Spannung, die Verbindung und die Übergänge zwischen Gegensätzen ebenso wie deren letztendliche Auflösung. Philosophisch betrachtet weist das Androgyne sogar weit über das Geschlechtliche hinaus, denn es drückt nicht nur die Sehnsucht nach einem vollkommenen Körper aus, sondern auch die Sehnsucht nach einem paradiesischen Urzustand und der verlorengegangenen Einheit und Harmonie mit dem Kosmos. Die Androgynie wird von ihren Verfechtern als Ideal verstanden, das dem Individuum eine größtmögliche geistige Freiheit geben soll. O) Der Begriff Androgynie wird in der Psychologie auf Personen angewandt, die allgemein sozial anerkannte typisch männliche (unabhängig, leistungsbereit, aktiv usw. = männliches Stereotyp) wie weibliche Persönlichkeitseigenschaften (hilfsbereit, einfühlsam, sozial fürsorglich usw. = weibliches Stereotyp) aufweisen. Die aufgrund von Eigenschaftsskalen als androgyn eingeschätzten Personen besitzen ein hohes Selbstwertgefühl, sind "mit sich selbst zufrieden", ihr Erziehungsstil orientiert sich wenig nach dem Geschlecht des Kindes, und sie zeigen einen hohen Grad der Toleranz und Aufgeschlossenheit. Ich habe keine Links zu den Originalen, alle Beschreibungen hab ich im Google mit dem Suchbegriff (Androgynie) entdeckt. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 05:35 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |