väthischismus now!, wie gut ist sven v. wirklich? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
väthischismus now!, wie gut ist sven v. wirklich? |
20 Feb 2004, 17:53
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 244 Mitglied seit: 23-May 03 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 1.745 |
so, großes thema!
anlässlich der euphoriebekundungen im hinblick auf den kolportierten auftritt von sven väth am kommenden lifeball denke ich mir mal wieder: hm… schön, na und?! ich habe den väth-hype nie restlos nachvollziehen können. was hat der mann, was andere offenbar/angeblich nicht haben – abgesehen davon, dass er es geschafft hat, in der internationalen clubszene seit jahren ungebrochen als megastar gefeiert zu werden? (woraus ja immer eine gewisse eigendynamik resultiert – in diesem fall eine ziemlich massive.) ok, er ist ein durchaus sympathischer zeitgenosse, er ist ein partytiger, was ja durchaus ansteckend wirken kann. er hat, heißt es, no-names durch seinen support zum durchbruch verholfen (villalobos wird immer wieder genannt, doch der ist einfach schon zu lange dabei und außerdem viel zu gut, um seinen heutigen status herrn väth verdanken zu müssen). also, was bleibt? das dj-ing? würde sagen: solide. keinesfalls so unterirdisch, wie väth-hasser gern behaupten, aber auch nicht annähernd so inspiriert, dass er dem publikum wirklich neue dimensionen erschließen würde. die skills? well, nicht besonders ausgeprägt. die plattenauswahl? auch nicht immer so überraschend, wie man es von einem mann mit väths connections erwarten dürfte. das producing? erledigen bekanntlich andere für ihn. fazit: väth ist ein star, weil väth ein star ist – bzw. weil es ihm gelungen ist, von sehr vielen menschen für einen star gehalten zu werden. kurz: sven väth ist die uschi glas der clubkultur. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Der Beitrag wurde von skidoos bearbeitet: 26 Feb 2004, 17:30 |
|
|
21 Feb 2004, 11:24
Beitrag
|
|
ENFANT TERRIBLE Gruppe: Members Beiträge: 2.691 Mitglied seit: 31-October 02 Mitglieds-Nr.: 470 |
vielleicht kann man es als österreicher auch nicht ganz nachvollziehen. deutschland hat einfach eine ganz andere mentalität und beziehung zu väth. außerdem, in deutschland tut er immer noch unglaublich viel für die szene. viele der beliebtesten parties bzw. open air parties werden von väth organisiert, z.b. love family park, green and blue, blauer see...
und in einer zeit, die nun wirklich nicht gerade von einer art aufbruchstimmung geprägt ist, geht er ein enormes risiko ein und eröffnet mitten in der wirtschafts- und partyrezession in frankfurt einen neuen, visionären club auf, bei dem er nicht nur seinen ruf zu verlieren hat, falls es nicht gut geht... außerdem bringt er jeden club allein schon durch seine ausstrahlung zum kochen. und mit seinen 39 jahren und 20 jahren dj-karriere ist er immer noch nicht müde auch mal 14 stunden non-stop aufzulegen. sven väth lebt den alten spirit des techno immer noch und er lebt ihn so gut und konsequent wie kein anderer. hier geht es einfach nur um die vermittlung eines gefühls von partyexzess, lebensfreude, toleranz und vor allem freiheit. freiheit aus sich herauszugehen, sich für ein paar stunden fallen zu lassen und auf die reise mitkommen, auf welche väth dich mitnimmt, falls du dich nicht dagegen verschließt. "weißt du wie schön es ist frei zu sein? wenn deinen gedanken keine grenzen gesetzt sind. die freiheit des geistes bedeutet innerer frieden und harmonie..." sagte er mal zu mir und ich hab damals zum ersten mal verstanden, wie ich zu meiner eigenen heilung und meinen frieden finde. und ihm zu unterstellen er wäre dauerdicht ist erstens eine große frechheit, denn jeder der sich einbisschen näher mit der person väth auseinadergesetzt hat, weiß dass das nicht stimmt. zweitens, nahezu jeder gottverdammte dj in dieser szene ist dicht! ich hab schon djs koksen gesehen, von denen ich das nieeee angenommen hätte... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif) wie gesagt, nicht jeder hat die gleichen erfahrungen mit väth gemacht und natürlich kann man ihn auch anders wahrnehmen und kritisieren. ich kann nur aus meier persönlichen perspektive berichten.. väth hat mich gelehrt das leben zu lieben und zu genießen und vor allem spaß zu haben und nicht alles so ernst zu sehen. wie bereits gesagt: väth vermittelt ein gefühl, väth ist ein lebensgefühl. nicht für jeden, aber für die, die ihn verstanden haben, schon. btw. dandy puck: I love U!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) Der Beitrag wurde von Miss Dita D.K.-dance bearbeitet: 21 Feb 2004, 14:29 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 21:26 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |