sound von hardware normalisieren, "so wie im kopfhörer klingen lassen" |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
sound von hardware normalisieren, "so wie im kopfhörer klingen lassen" |
16 Feb 2004, 18:02
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: MemberS Beiträge: 18 Mitglied seit: 18-January 04 Mitglieds-Nr.: 2.948 |
heya
also ich habe mich nun seit dem erwerb meines electribes sehr intensiv mit dem gerät ausseinandergesetzt und habe sehr viel dazugelernt und nun eben nach viel müh und not einen track zusammengestellt der es endlich, in meinen augen wert ist, aufgenommen zu werden. nun stosse ich über folgendes, mir (halb) logisches problem. durch die beschaffenheit meiner kopfhörer, deren aufbau usw entsteht ein für sie typischer klang. mein sone es-500 verstärker verändert den klang auf seine eigene art und weise und meine kleinen billigen raveland boxen geben mir nun auch einen scheiss sound. sprich auf kopfhöreren 1a geiler sound, auf der anlage .... scheiss --> wie kann ich nun endlich meinen sound so klingen lassen wie in den kopfhöreren. ... muss ich dafür studioboxen kaufen óder wie kann ich das aufnhemen dass es endlich so klingt wie ich will ?"?"? thx cya phat |
|
|
16 Feb 2004, 19:59
Beitrag
|
|
Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
normale kopfhörer haben leider die eigenschaft das sie sehr verzerren, genauso können das auch schlechte boxen
ich würd auch sagen geh mal vom bestmöglichen abhörer aus (studiomonitore) und dann guck mal wie sich auf anderen systemen verhält das optimieren is eine drecksarbeit, die ich gern jemand anders überlassen würde *g* aber es muss leider sein |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 23:47 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |