an alle musikproduzierende...., womit produziert ihr??? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
an alle musikproduzierende...., womit produziert ihr??? |
18 Jul 2002, 18:19
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 147 Mitglied seit: 28-March 02 Wohnort: altmünster Mitglieds-Nr.: 89 |
was ich mich schon einige zeit frage ist womit andere produzierende so werken...
ich bin zzt. an software wie flp, reason, cubase, reaktor, battery gebunden, da meine finanzielle lage zur zeit keine hardware zulässt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sad.gif) wobei mir hardware 1000x lieber wäre... |
|
|
1 Feb 2004, 14:52
Beitrag
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
Also angefangen hatte ich ja fast wie die alten Tapebastler nur in Software. Und zwar mit Cooledit (jetzt wohl ein Adobe Produkt ...). Aber das ewige Copy&Paste war dann doch anstrengend. Deshalb ging ich über zum Tracken. Zu der Zeit war am besten Fasttracker 2 mit dem ich gute drei Jahre meine kleinen Tracks bastelte. Neuer Rechner und damit neue Zeiten (meine alte AWE wollte im Athlon nicht mehr) und damit das Ende der DOS-Progrämmchen. Lange Zeit hatte ich herum gesucht. Fürs tracking eignet sich unter Windows wohl am ehesten MadTracker aber ich wollte mehr was in die Richtung vieler kleiner Maschinen machen. So kam ich zu BuzzMachines - eine wirklich nette Software die man mal probieren sollte wenn echte Hardware zu teuer ist. Mit einem guten Job ist jetzt aber richtige Hardware in meinem Besitz: die Roland MC-909. Einzige Manko - die Übersicht und Editierung der Patterns war am PC doch einfacher. Mal schauen ob der neue MC909-Editor da weiter hilft.
b4n PS: beizeiten stell ich dann auch den einen oder anderen Track aus meinem kreativen Schaffen ins Forum |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 29. November 2024 - 09:37 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |