Wie seit ihr zu Techno / elektr. Musik gekommen?, raus mit eurer Lebensgeschichte :) |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Wie seit ihr zu Techno / elektr. Musik gekommen?, raus mit eurer Lebensgeschichte :) |
6 Nov 2002, 13:10
Beitrag
|
|
ENFANT TERRIBLE Gruppe: Members Beiträge: 2.691 Mitglied seit: 31-October 02 Mitglieds-Nr.: 470 |
mich würde mal interessieren, wie ihr alle eigentlich zu dieser musik gekommen seid? was waren eure anfänge?
ich fang mal geleich mit mir an: muss aber zugeben, dass ich früher absolut nix mit "techno" anfangen konnte, da ich es immer nur mit kommerziger, billiger chartmusik à la mark oh und wie sie alle heißen assoziiert habe. tja, damals wusste ichs nicht besser... da ich aber oft ins flex ging und das tanzen über alles liebte und immer noch liebe, fing ich an gefallen an sachen wie underworld, chemical brothers, fatboyslim, daft punk etc..zu finden... und irgendwann war ein japanischer dj im flex, ich weiß bis heute nicht wer es damals war, aber verdammt, er hat so geil aufgelegt.... es kam wie ein gewitter über mich... nun gut, ich hatte also meine meinung geändert... ging liebend gern zu elektronischen klängen ab und hatte meinen spaß daran.. aber zu einem lebensgefühl wurde techno erst letztes jahr im juni: ibiza - 17.6.2001 cocoon club opening @ amnesia.... mir fehelen immer noch die worte um das erlebte zu beschreiben. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wow.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hehe.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wow.gif) ich weiß nur, dass ich irgendwann in der früh aus dem club raus kam mit einem einzigen gedanken im kopf: es ist keine musik, es ist eine religion (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) tja, und seitdem bin ich besessen *grinZZZ* |
|
|
6 Nov 2002, 23:03
Beitrag
|
|
NILS Gruppe: Members Beiträge: 1.473 Mitglied seit: 15-July 02 Wohnort: E'zell Mitglieds-Nr.: 275 |
höre seit ca. `92 techno,
hab mir da eine Doppel-kassette namens techno-house gekauft. darauf waren unter anderem titel wie: 2 Unlimited - Get ready for this, westbam - i can't stop, Moby - go, Rozalla - everybody is free, Interactive - Who ist elvis, the KLF, Altern 8, Human Resource,.... leider sind viele dieser "ORIGINALE" in letzter Zeit komplett VERGEWALTIGT worden - aber das ist ne andere geschichte. dann hab ich mir noch das Album U-96 - Das Boot gekauft; danach war ein paar Jahre Thunderdome angesagt (wieso soll das ein 12 jähriger nicht geil finden, welche Musik hat sonst soviel "energie"?! ) ich meine hier wohlgemerkt die Thunderdome-CD's I - IV; danach gings eh bergab; aber die wahren und sind noch immer absolut geil (network 23) !!! bin durch die älteren Brüder meiner Schulfreunde dazu gekommen. wir haben in der Haupschule immer Nachmittagsparties in einer abgedunkelten hütte gemacht. (ein paar freunde haben mit den Platten ihrer älteren Brüder aufgelegt - war sehr geil..) mein erstes richtiges festl habe ich mit 14 besucht, das waren die "HOT"-Clubbings des Snowboardclubs Engelhartszell, dann waren da noch diverse Red Bull-Clubbings (kennt irgendwer noch DJ Marc L. X. IR?) `96 war dann das X-dream in Eggerding: mitten im Ort und die Fensterscheiben schepperten was das Zeug hält und kein Anwohner oder sonst wer regt sich auf - sehr, sehr geil... hatte eine Woche ein "leichtes" Summen im Ohr (hab aber laut Bundesheer noch immer ein sehr gutes gehör! ) dann gings weiter mit Danube Rave, TMXXL (TOP Partie!! ), Tunnel in Linz, Kreuzkeller in Pocking (bis 2000), Musichall in Passau, Complex,Watergate in Aistersheim, Nature One, Alcatraz (jetzt Prison Club) seit 2001: bin seit da langsam in die Systemtechno-ecke gekommen (lovebomb, fever, free-republic-parade,..) momentan ist Systemsound (Lego, Team Trash [R.I.P.], Enter, Toxic, I.F.P., Kamikaze, Subsound,....) für mich das maß aller dinge; mit was anderem kann ich nicht mehr viel anfangen. mir gefällt "normaler" Techno schon noch, aber zum Tanzen bringt mich das nur noch sehr selten. wenn z.b.: Marusha, Takkyu Iishino, Tanith,... auflegen; die haben halt ihren ganz eigenen Stil.... |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 13:26 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |