Plattenladen in Graz!, Meinungen erwünscht! |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Plattenladen in Graz!, Meinungen erwünscht! |
schleifer |
27 Jan 2004, 12:51
Beitrag
|
Guests |
Hey!
Ziemlich sicher habe ich vor in Graz einen Plattenladen zu eröffnen (mit etwas eigenem Konzept). Prinzipiell würde ich die Sache gerne in Richtung Techno (und dessen Fassetten) und elektronische Musik lenken. Das wiederum heisst, dass ich mich (wenn möglich) von Sachen wie Dancehall und Ragga fernhalten will (dafür gibts in Graz ja schon jemanden). Dafür eben vielleicht zusätzlich DnB (+). Weiters will ich die Preise für Ö-Verhältnis so tief wie möglich halten (das vielleicht durch den zweiten Geschäftszwig möglich wird). Egal. Prinzipiell würden mir eure Meinungen (vielleicht vermehrt die Grazer (und Umgebung) Klientell) wirklich viel bringen. Was würdet ihr euch von so einem Laden wünschen (ehrlich(!) wenn dies möglich wäre) und was wollt ihr überhaupt nicht. Welche Styles hättet ihr gerne vermehrt vertreten?. Zur Zeit steckt alles noch in Planung - und ihr würdet mir wirklich eine große Hilfe dabei sein, einen guten, sympatischen und "speziellen" Laden aufzubauen. Vielen Dank im Voraus! Euer Doc (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/alien.gif) Der Beitrag wurde von DrClockwerk bearbeitet: 27 Jan 2004, 12:52 |
|
|
schleifer |
28 Jan 2004, 09:11
Beitrag
|
Guests |
Grüß euch!
Okay, leicht wird die Geschichte tatsächlich nicht. Ich würde sehr gern auch das "Nischenpublikum" bedienen - ich glaube bloß, dass ich in vielen dieser Bereiche selbst nicht so große Ahnung hab. Abgesehen davon einen angemessenen Vetrieb in diesem Bereich zu finden um auch hier die Preise moderat zu halten. Ich bin eben ein riesiger Fan von elektronischer Musik - ganz besonders was den härteren Techno angeht. Und Techno funktioniert in Graz doch!? Freilich will ich das niemanden aufzwingen, wenn er/sie zu uns kommt - ich will elektronisches nur "mehr" in den Vordergrund stellen. Es ist halt schon so, dass ich für den "Erstbestand" nicht etliche Musik einkaufen kann, von der ich nicht geringstens einschätzen kann, wie gut sich diese verkaufen lässt. Dieser Erstbestand hat bisher für mich wie folgt ausgesehen: Minimal Techno - Techno (also das übliche von Adam Beyer über Bens Sims, Liebing, Umek und Co bis ... hm .. Z eben) - Broken Beats / DnB - Ambient (why not?) - Tech-House (zB Kanzyani und Chromeo) - wie schauts eigentlich mit House aus!? Was CDs nun betrifft lass´ ich mich gerne über Näheres informieren. Also, ich danke euch für die Meinungen bisher und hoffe ihr werdet mir weiter Tipps und Vorschläge zukommen lassen. Das Unternehmen ist mir wirklich wichtig! Lg Doc (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/alien.gif) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 18:37 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |