Dont's bei Events, Was passt euch nicht? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Dont's bei Events, Was passt euch nicht? |
23 Jan 2004, 22:43
Beitrag
#1
|
|
der seltene gast Gruppe: Members Beiträge: 2.380 Mitglied seit: 12-September 02 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 353 |
Es gibt ja schon div. Threads wie die perfekte Party sein soll, welche DJs/Clubs/Events/Tracks/Stile am beliebtesten sind usw. Aber was an aktuellen Events nicht passt, wurde noch nicht direkt eruiert ... und da der Umkehrschluß von den "Most Wanted"-Wunschlisten zu den Don'ts nicht 100% funktioniert, frage ich mal explizit, was euch an aktuellen Events nicht passt.
Statt zu träumen wie es perfekt wäre, vielleicht mal als ersten Schritt die Dinge beim Namen nennen, die aktuell verbesserungswürdig oder gar untragbar sind. Seien es dubiose Praktiken des Barpersonals, lieblose Line-Ups, eurer Meinung nach überteuerte Eintrittspreise bei bestimmten Events oer 08/15 Line-Ups, usw. ... Ob allgemein oder mit Beispielen aus persönlich Erlebtem gespickt, was sind also die Dont's, die in Zukunft auf Events vermieden werden sollten? Vielleicht lassen sich diese Sachen von Veranstalterseite her ja leichter "abstellen", als die Realisierung diverser - z.T. übertriebener - Wünsche ... und die Zufriedenheit auf beiden Seite könnte somit steigen ... *träum* Edit: Ich erweitere die Frage nach den Don'ts auf alles was mit einem Event zu tun hat und nicht nur den Event selbst ... was halt so im Vorfeld geschieht z.B. ... Flyer, Ankündigungen, ... Edit #2: Um's explizit zu sagen, geht es hier um Dinge, die Veranstalter auch realistisch betrachtet "abstellen" können, also keine subjektiven "Leut mit der und der Frisur und dem und dem Outfit brauch ich nicht"-Wünsche ... Der Beitrag wurde von B. bearbeitet: 26 Jan 2004, 06:39 |
|
|
24 Jan 2004, 07:24
Beitrag
#2
|
|
der seltene gast Gruppe: Members Beiträge: 2.380 Mitglied seit: 12-September 02 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 353 |
und zu dem oben eingefügten edit fällt mir folgendes ein:
lieblos gestaltete flyer, auf denen die hälfte der informationen fehlt, sind mir ein greuel. wenn ich schon einen flyer in die hand gedrückt bekomme, will ich auf diesem zumindest vorfinden wo&wann&wer&wieviel sprich location&datum/uhrzeit&line-up&eintritt (ak+vvk, falls es einen gibt) ZITAT Also ich mag da keine Sachen negativ bringen die subjektiv sind; ausser eben Deko und Bar! prinzipiell ist so gut wie alles subjektiv, außer es ist für alle offensichtlich gleich ärgerlich, dann könnte man es schon wieder fast objektiv nennen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) dekoration ist mir persönlich rel. egal. nur wenn eine vorhanden ist, dann soll sie schon ordentlich sein und nicht ausschauen als wäre sie bei einer bastelstunde im kindergarten entstanden ... die bar bzw. das barpersonal sind auch mein wunden punkte ... in den clubs eigentlich eh durchwegs okay, lediglich auf großveranstaltungen spielen die lieben leute oft gott, geben sich selbst trinkgeld - nicht, daß sie ohne diese selbstbedienung keines bekommen würden, aber man geht halt auf nummer sicher und rundet selbst auf den nächsten oder übernächsten euro auf ... eine schreckliche unart ist das, da geht's mir ums prinzip, daß ich die höhe des trinkgelds bestimme, und wenn sich einer ewig zeit lässt, unfreundlich ist, und vielleicht sogar das falsche bekommt, dann hat derjenige sicher nicht soviel trinkgeld verdient wie jemand, der schnell+freundlich bedient. die andere sache sind die getränkepreise an sich ... an dem punkt könnten veranstalter zumindest einhaken, besonders wenn die gastro per outsourcing betrieben wird. wenn sich beschwerden über die gastro mehren, dem verantwortlichen mal klarmachen, daß er beim nächsten mal anderes personal bzw. nicht jeden dahergelaufenen deppen nehmen soll, und den wechsel der gastro ankündigen, wenn's dann wieder nicht klappt. ZITAT Ist dasselbe mit den Leuten die auf eine Party gehen. Ich und die Veranstalter können das eher nicht beeinflussen, somit kann man da keine sachliche Kritik einbringen. es ist indirekt durch die medien der ankündigungen bzw. der orte, an denen flyer verteilt werden, möglich ... damit lassen sich ungewollte "streugewinne" zumindest etwas minimieren. wenn jede techno-party auf oe4.com neben zig saufparties angekündigt wird, muß man damit rechnen, daß ein teil vom saufpublikum sich auch auf die techno-party verirrt ... mag jetzt intolerant klingen (ja, ist es auch, ich weiß!), aber ohne diesen leuten - zumindest, wenn sie zuhauf auftreten - ist es einfach angenehmer. und da ich grad vom zählwerk komme: viel zu wenig frauen! überspitzt gesagt waren dort 90% männer, was ist denn da los? mögen frauen techno nicht mehr? ab sofort bekommen nur noch männer in begleitung von min. 2 frauen eintritt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Der Beitrag wurde von B. bearbeitet: 24 Jan 2004, 07:45 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 12:47 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |