technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Produzieren allgemein, Hard- vs. Software
Dorian Hunter
Beitrag 22 Jan 2004, 08:22
Beitrag #1

Hardcoreposter

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 243

Dieses Topic gabs sicher schon mal, nachdem ich aber bei meiner vorigen Frage bemerkt habe, dass es hier einige Leute gibt, die echt schon Ahnung von der Materie haben, frage ich ganz einfach mal allgemein in den raum:
Welche Softwareprogramme kann man verwenden? Nur Reason? Mit Fruity hab ich schon ein paar fette Teile gebastelt, allerdings wenn ich diese dann zu einem Track zusammensetze hab ich immer das Gefühl, es fehlt was, ich steh an;
Was braucht man noch? Wie stark sollte der PC sein, wie siehts mit der Soundkarte aus? Keyboard notwendig?
Und was sollte man mind. haben um mit Hardware zu arbeiten? Sampler? Drumcomputer? Mischpult ja mal auf jeden Fall, was wäre hier zu empfehlen?
Wie stehts mit diesen "Komplettstudios" wie z.B. die Yamaha SR 7000 (glaub ich mal die heisst so)? Sind das wirklich so Wundergeräte?
WÄre für Infos sehr dankbar, bin nämlich am Überlegen, wie ernst ich die Sache angehe, will aber nicht in Geschäften die LVerkäufer löchern und dann nix kaufen;
Ich sag auf jeden Fall schon mal DANKE!
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Guest_Ben Filler
Beitrag 23 Jan 2004, 11:09
Beitrag #2

Guests

es is jedem seine sache wie er zu einem ergebnis kommt! du sagst mit fruity loops hast scho a paar sachn gmacht und irgendwie fehlt was...naja immerhin gefällts dir ja schon mal! des is ja mal ein anfang.

jetzt schau halt was fehlt und verbessere es! da hilft dir keine hardware oder ein stärkerer pc oder irgendwelche monitor boxn...

ma muss einfach immer weiter machen und es wird besser je länger man sich damit beschäftigt - hauptsache es macht spaß!

wennst da neue hardware kaufst musst auch erst einmal verstehen wie das gerät arbeitet und dann musst a methode finden wie DU am besten mit dem gerät arbeitest. was ich weiss kann man bei der klangfarbe so ziemlich alles ausprobieren was man will und da könntest dich mal durchhören welche geräte dir von den sounds und möglichkeiten her gut gefalln.

je länger du dich damit beschätigst desto klarer wirds auch was dir noch fehlt in deinem setup! aber was bringen dir jetzt die geilsten hardware kistln, wennst no gar ned weisst wasd damit anfangen sollst oder wasd damit rausholen kannst?!

die coolsten platten sind auf geräten produziert wordn die ned amal ansatzweise des können, was heutige hardware so bietet. das liegt einfach immer an dem der die geräte bedient!

ich probier jetzt scho 2 jahre herum und wenn ich meine ersten patterns mit neueren vergleich hat sich da einiges getan! nur soweit dass ich sag jo genau des is! bin i no lang ned...
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thema
Dorian Hunter   Produzieren allgemein   22 Jan 2004, 08:22
derrick s.   will eigentlich net schon wieder meinen senf dazu ...   22 Jan 2004, 11:43
Dorian Hunter   Danke mal für die Tips! Was ich mich frage: We...   23 Jan 2004, 08:24
marekh   HEy, ich geb da auch mein senf dazu *g* ;) Also i...   23 Jan 2004, 09:41
Dorian Hunter   Hmmm, danke für deine Tips! Was sind die Grund...   23 Jan 2004, 09:54
dj AcidGreen/Acidrecords   und wieder einemal: www.musikmachen.net www.amaz...   23 Jan 2004, 10:19
marekh   Also in meinem Fall fehlt noch eine ordentliche So...   23 Jan 2004, 10:56
Guest_Ben Filler   es is jedem seine sache wie er zu einem ergebnis k...   23 Jan 2004, 11:09
marekh   @BEn Filler Nen gewissen GRundstock an Equipment b...   23 Jan 2004, 11:18
derrick s.   da geb ich dir recht, je länger man sich damit b...   23 Jan 2004, 11:24
marekh   So isses aber eine andere Sache ist ja, zumindest ...   23 Jan 2004, 11:31
Guest_Ben Filler   des is natürlich richtig, aba irgendwie a binsenwe...   23 Jan 2004, 11:31
Guest_Ben Filler   des mim fass ohne boden is glaub i bei jeden so de...   23 Jan 2004, 11:39
marekh   @ Ben ja das is das Problem... ich hoff immer noch...   23 Jan 2004, 11:42
derrick s.   :) das stimmt nat. aber es gibt auch wunderbahr...   23 Jan 2004, 11:53
Dorian Hunter   Mein ursprünglicher Plan war ja, als DJ berühmt un...   23 Jan 2004, 13:43
Dorian Hunter   Und was mich noch interessieren würde: Stimmt das ...   23 Jan 2004, 13:45
derrick s.   nix gegen friendly house (katalog hab ich auch dah...   23 Jan 2004, 13:55
Guest_Ben Filler   also die set angebot die es immer im friendly hous...   23 Jan 2004, 13:56
derrick s.   soweit ich das aus seinen postings raus hab macht...   23 Jan 2004, 14:17
dj AcidGreen/Acidrecords   oh mein gott was hab ich da nur angerichtet ....*g...   23 Jan 2004, 18:08
derrick s.   /biggr/ ja, das hast du nun davon *gg* aber im...   23 Jan 2004, 18:15
dj AcidGreen/Acidrecords   hehe und wennst leiwand drauf bist und und zur u...   23 Jan 2004, 19:11
derrick s.   hehe...sollte ich mal ferner zukunft eine kräfit...   23 Jan 2004, 19:18
pac   paar Tips fuer LautsprecherBoxen: Genelec, Mackie....   23 Jan 2004, 20:28
derrick s.   also ich bin erstmal sehr zufrieden mit meinem e...   23 Jan 2004, 21:21

« Vorhergehendes Thema · allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
17 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 17 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. November 2024 - 17:32

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: