Produzieren allgemein, Hard- vs. Software |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Produzieren allgemein, Hard- vs. Software |
22 Jan 2004, 08:22
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 1.778 Mitglied seit: 28-June 02 Mitglieds-Nr.: 243 |
Dieses Topic gabs sicher schon mal, nachdem ich aber bei meiner vorigen Frage bemerkt habe, dass es hier einige Leute gibt, die echt schon Ahnung von der Materie haben, frage ich ganz einfach mal allgemein in den raum:
Welche Softwareprogramme kann man verwenden? Nur Reason? Mit Fruity hab ich schon ein paar fette Teile gebastelt, allerdings wenn ich diese dann zu einem Track zusammensetze hab ich immer das Gefühl, es fehlt was, ich steh an; Was braucht man noch? Wie stark sollte der PC sein, wie siehts mit der Soundkarte aus? Keyboard notwendig? Und was sollte man mind. haben um mit Hardware zu arbeiten? Sampler? Drumcomputer? Mischpult ja mal auf jeden Fall, was wäre hier zu empfehlen? Wie stehts mit diesen "Komplettstudios" wie z.B. die Yamaha SR 7000 (glaub ich mal die heisst so)? Sind das wirklich so Wundergeräte? WÄre für Infos sehr dankbar, bin nämlich am Überlegen, wie ernst ich die Sache angehe, will aber nicht in Geschäften die LVerkäufer löchern und dann nix kaufen; Ich sag auf jeden Fall schon mal DANKE! |
|
|
22 Jan 2004, 11:43
Beitrag
|
|
Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
will eigentlich net schon wieder meinen senf dazu geben, aber in letzter zeit hab ich mich intensiv damit beschäftigt und nun endlich mein kleines heimstudio beisammen
wie ernst macht man es? stellt sich glaub ich gar nicht die frage, wenn man dem produzieren wirklich verfallen ist. Sondern eher wie anspruchsvoll ist man und mit der zeit wird man das einfach, weil du schon erwähnt hattest das endergebnis meistens nicht so ist wie man es sich vorstellt und da geht erstmal nix um gscheite aktive studio Monitore, diese investition lohnt sich auf jedenfall! dazu kann ich dir den Studio Monitore Berater von Thomann sehr empfehlen (auch was einkauf betrifft, war ohne probleme und fix bei mir die lieferung) also egal ob du mit hardware oder software (reason, fruity, cubase sx) machst, da solltest du nicht sparen dann musst dir nat. auch noch überlegen wie es mit soundkarte ausschaut die du in deinem pc hast Dazu gibts auch wieder wichtige Infos von Thomann: Online Berater für Soundkarten ich hab jetzt 2 karten drinn: 1x soundblaster live für spiele etc. und die m-audio audiophile 2496 fürs musikmachen, pc: amd athlon (läuft problemlos mit 2 soundcards!) je nach dem was du für eine soundcard wählst würd ich mir dann viell. auch noch überlegen ein kleines mischpult zu kaufen, an dem du ev. mal hardware oder hochwertige mikrofone anschließen kannst (mehr eingänge) mischpult hab ich das eurorack ub1202 gewählt, günstig, sehr guter klang (kein rauschen!) control room funktion (für monitore), klein damit wärst du fürs erste gewappnet (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif) Der Beitrag wurde von dj-derrick bearbeitet: 22 Jan 2004, 11:45 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 30. November 2024 - 17:18 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |