Produzieren allgemein, Hard- vs. Software |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Produzieren allgemein, Hard- vs. Software |
22 Jan 2004, 08:22
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 1.778 Mitglied seit: 28-June 02 Mitglieds-Nr.: 243 |
Dieses Topic gabs sicher schon mal, nachdem ich aber bei meiner vorigen Frage bemerkt habe, dass es hier einige Leute gibt, die echt schon Ahnung von der Materie haben, frage ich ganz einfach mal allgemein in den raum:
Welche Softwareprogramme kann man verwenden? Nur Reason? Mit Fruity hab ich schon ein paar fette Teile gebastelt, allerdings wenn ich diese dann zu einem Track zusammensetze hab ich immer das Gefühl, es fehlt was, ich steh an; Was braucht man noch? Wie stark sollte der PC sein, wie siehts mit der Soundkarte aus? Keyboard notwendig? Und was sollte man mind. haben um mit Hardware zu arbeiten? Sampler? Drumcomputer? Mischpult ja mal auf jeden Fall, was wäre hier zu empfehlen? Wie stehts mit diesen "Komplettstudios" wie z.B. die Yamaha SR 7000 (glaub ich mal die heisst so)? Sind das wirklich so Wundergeräte? WÄre für Infos sehr dankbar, bin nämlich am Überlegen, wie ernst ich die Sache angehe, will aber nicht in Geschäften die LVerkäufer löchern und dann nix kaufen; Ich sag auf jeden Fall schon mal DANKE! |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 30. November 2024 - 17:22 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |