Kurze Frage zum Produzieren am PC |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Kurze Frage zum Produzieren am PC |
14 Jan 2004, 14:00
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 1.778 Mitglied seit: 28-June 02 Mitglieds-Nr.: 243 |
Warum klingt ein Track, der am PC fett klingt, so beschissen wenn ich ihn auf CD spiele? Wieso hört man dann plötzlich fast nur mehr die BD?
Für einen Profi sicher eine leichte Frage, also helfts ma bitte! |
|
|
21 Jan 2004, 14:08
Beitrag
|
|
drrobot Gruppe: Members Beiträge: 351 Mitglied seit: 2-April 03 Mitglieds-Nr.: 1.500 |
Ich erlaube mir hier einfach mal gleich eine frage miteinzubringen, weil der Derrick ja offenbar cubase schon ganz gut durchschaut hat (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Also ich produziere zwar net mit software, aber cubase ist sehr praktisch um mutlitrack-recording von der groovebox am pc zu machen, und da ja jetzt der CLR-Remix contest ansteht, (geht noch bis ende Februar, infos auf www.cl-rec.com falls jemand no nix davon weiss), will ich eben das machen. Um die vorgegebenen Samples mit einzelnen spuren aus der 909 aufzumotzen. Nun dabei gibts ja noch kein problem, aber jetzt hab ich mir den Arsch aufgerissen um an nen vernünftigen Plugin-Vocoder zu kommen, was mir schliesslich auch gelungen is, aber nun steh ich wirklich an, weil dieses sch**** ding im cubase nirgends zu finden ist obwohl es in den plugin ordner kopiert wurde... Also meine Frage: Wo finde ich die Plugininstrumente?? Unter directX-Plugins wirft er mir nur die SonicFoundry sachen raus die ich schon v. Soundforge oder AcidPro drauf hatte, aber unter VST Instrumente find ich meinen Vocoder auch ned... KAnn mir jemand helfen??
Sorry is offtopic i know... aber ich denke mal die eigentliche frage dieses threads hat sich mit den Monitoren bzw. der Verwendung eines Compressor eh schon beantwortet?? Übrigens ich verwende die Cubase VST 5... |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28. November 2024 - 04:38 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |