Wien - die Technoprosektur, neiW - eid rutkesorponhceT |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Wien - die Technoprosektur, neiW - eid rutkesorponhceT |
11 Jan 2004, 16:35
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: MemberS Beiträge: 2 Mitglied seit: 11-January 04 Mitglieds-Nr.: 2.915 |
Mein letzter Beitrag a lá Technoforum located [.at] liegt mittlerweile 1,5 Jahre zurück - rückblickend überzogen flächendeckende Diskussionen das Land, ungewiss ob der 'Verfasser' durch seine Worte als Dampfplauderer zu deklarieren ist... oder möglicherweise doch die unangenehme Realität auf den Bildschirm zu prägen vermag?
Dunkel, äußerst dunkel verankerte Erinnerungen an das letzte Posting - zu einer Zeit, in der die sogenannten Eliteclubbings X,Y, ect. noch vorherschend die Hand über die Menge hielten. Status quo? after periode one point five? Clubbing 'X' wurde mittlerweile nun ähnlich dem Clubbing 'Y' pathologisch behandelt. Die Organe entfernt, das Gerüst in Form des Skelett's als Erinnerung an lebendige Zeiten in den Sarg geschoben, wobei - pathologische Behandlung triffts eigentlich nicht... wohl wäre die Bezeichnung 'Geschlechtsumwandlung' treffender - einst dem progressiven elektronischen Beat verschrieben nun auf orientalen Wellen, r 'n b und Downbeat als Zeichen musikalischer Erweiterung. Anmerk.: An dieser Stelle wird festgehalten, dass die angeführten Musikstile nicht angegriffen werden, sondern der Inhalt dieses in Zeilen strukturierten Schwachsinns lediglich dem Techno, dem Gehämmere, das die Masse zu kritisieren wagt, zugeschrieben ist. Das Schwergewicht der Szene, besser gesagt des Trauerg'spü's bilden '04 Veranstaltung die auf der 2t- bzw. 3t-klassigen Ebene beheimatet sind. Zum Teil mit Hingabe betreut, doch gemäß der Einwohnerzahl der Hauptstadt wohl eher - und wie es auch 2night.tv liebevoll bezeichnet, was hab ich gelacht - Miniraves. Bei den von uns so herzlich bezeichneten Marmeladinger aka Deutschland muß man sich bereits gerneralistisch in den Boden schämen - 'Alter, was gibts den bei Euch für dufte Parties?' und 'Alter, gibt es bei Euch keine Technodjs oder schaffen es die Össis nicht über die Grenze?' - Als wortgewander Mensch, der die Höhen sowie die Tiefen des Vienna_Buisness erlebt hat, ist es nicht mehr Sitte sich der österreichischen Mentalität entsprechend herauszureden, einzudraahn, ect. sondern kompromisslos die Unfähigkeit des eigenen Landes zu bekunden - immerhin ist das Gestottere, daß die Antwort auf die 'Jeckn-Fage' bilden soll, an Peinlichkeit kaum zu übertreffen. Don't care anymore... Ich merke ich entgleite meinem eigenen Thema - Zurück zur Reality: Veranstaltern geht in Reih' und Glied die Kohle aus - Labels, CD-Releases, die Umsiedelung des Veranstaltungsmarketings- und -management in andere Genres soll mehr Erfolg versprechen - Rekationen? GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN! Ist in meinen so zierlich formulieren Zeilen tatsächlich Kritik herauszulesen? Iwo - den Veranstaltern ist kaum ein Vorwurf zu machen - die Össis sind nun mal ein kompliziertes Publikum... ist wie beim Autofahren, jeder kann's besser als der andere. Die maßlos überteuerte Gastro machts nicht einfacher; die Hälfte der populärsten Djs fliegen lieber nach Ibiza als auf Miniraves den Kasperl zu spielen, sofern diese angesichts der schlechten Besucherstatistiken überhaupt zu bezahlen sind - wen wunderts. Das sogenannte rhythmische Puplikumszucken zu den zu 90% fürchterlich übersteuerten Sigalen ist vermutlich mit der Beerdigung des XYZRaves gleich mit unter die Erd' gewandert - wie war das noch mit der Stimmung...? In Zeiten wie diesen, in denen auch die Location_Scouts schon den Hut drauf g'haut haben, ehemalige 'TopDJs' im IMAX-Kino den Manager verinnerlichen oder beim Moneypoint 1€ Artikel verkaufen, stellt sich doch die bestimmte zwingende Frage...? Träum ich oder wach' ich wie mein Freund der Düringer zu sagen pflegt! Andere verzweifelte Produktionen, die den hauptberuflichen Erwerb mittels Produktionsszene absichern sollen, suchen nicht den Anschluß innerhalb, sondern außerhalb der Grenzen - wobei auch hier jede Erklärung vermutlich überflüssig sein dürfte. Die jenigen die verrückt genug sind, Austrian - CD-Releases, Compilations, weiß der Teufel käuflich zu erwerben... Leute, ihr da draußen, größten Respekt... wenn's Euch gefällt, meinetwegen - so 'n Klumpert verkauft sich auch nur in Österreich, oder a ned - zumindest stimmt der Blick in die Magazine doch etwas nachdenklich. Einerseits wird (von Zeit zu Zeit) mit verlockenden DJs, die für derartige Produktionen an's Ufer gezogen werden, gelockt... doch bei Lizensierungen der Vinyls wird im horrible-style wieder Qualität eingebüßt - wenn's Material nicht mitspielt, kann auch ein Mr. DJ_Mastermind in höchster Person nur diakonisch wirken. Die andere Gruppierung findet sich auf dem Newcommer-Sektor. Ein 'Freak' dieser edlen Gattung, dreht fleißig an an Decks, kann's eventuell sogar mit 3... und das möglicherweise besser, als die hochgepriesenen hochdosierten Schlaftabletten, die in unseren Breiten auf diversen Flyer, zwecks Promotion als Altmeister hochgewürdigt werden. Dieser Newcommer ist wohl der Ärmste im Lande Österreich - er ist der letzte der sich aktuelle Austrian_CDs kauft; hat vielleicht aus Gründen der Loyalität noch die alten Favorite Tools zu Hause.... er stapelt seine eigenen Kreationen, sucht Anschluß in Diskussionsforen und hofft auch seinen Namen auf einem entzückenden Hochglanzflyer verewigt zu sehen. Die Talente in diesem Land bleiben auf der Strecke, die Investition ins Hobby... mit Sicherheit Freude dennoch wenig Nutzen. Ausweg Deutschland? Residents fallen dort in regelmäßigen Abständen aus, kannst du aus den tollen Connections (die ja jeder von uns so zahlreich hat) einen Nützen ziehen, spielst auf einmal nach einem Liebing... und die Leute packen's nach dem 2,5h Set nicht, dass't ein Össi bist... ...Fiktion? Egal, wie auch immer - bevor ich in meinen eigenen Weisheit zu ertrinken drohe - Wien ist tot - die kleinen Clubs und populären Veranstaltungen, die als Reaktion vermutlich auf mich niederprasseln werden - vergesst es, der Maßstab liegt in unerreichbarer Ferne. Auch Redbull siehst langsam ein... begreift, dass ein Sponsoring mit dem Zweck der letzten JAHRZEHNTE längst ausgedrunken wurde... und was bleibt ist ein Grinsen, ganz breit und schelmisch von Westen noch Osten. Ahoi, c'est la vie und hängt mich höher. Hochachtungsvoll im Rausch der Sinne.... den User könnt's gleich wieder stanzen - das war's für die nächste Periode 1,5 - mal sehen, ob auch in dieser entfernten Zukunft der bekannteste österreichische DJ nur ein Ei hat und als Ötzi SOGAR im Ausland bekannt ist. Der Beitrag wurde von Cocaine_X bearbeitet: 11 Jan 2004, 16:50 |
|
|
14 Jan 2004, 19:02
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 792 Mitglied seit: 25-October 02 Mitglieds-Nr.: 454 |
Ui der cocaine x hats uns jetzt aber hineingesagt ich glaub wirklich an den Oliver van Lean oder einen Ex Titan der jetz traurig ist das es keine Partys mehr gibt wo sie spielen können wer sonst würde wissen das der Observer bei Moneypoint arbeitet .
|
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23. November 2024 - 23:19 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |