Die Soundkarte, ... welche ist die "beste"? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Die Soundkarte, ... welche ist die "beste"? |
schleifer |
22 Jul 2003, 10:55
Beitrag
|
Guests |
Hallo wieder mal!
Heute würdich gerne wissen, welche Soundkarte zur Zeit am Markt die beste ist. Preisklasse zwischen 200 und 300 Euro. Oder muss ich für richtig scharfe Teile noch viel weiter in Tasche grapschen? Ich will bloss 2 bis 4 Geräte anhängen... also keine Band aufzeichen. Am interessantesten fand ich bisher die Terratec DMX 6 fire 24/96... Kennt die wer? Kann die was? Besten Dank für eure Empfehlungen... Euer Doc |
|
|
12 Jan 2004, 19:05
Beitrag
|
|
always on patrol Gruppe: Members Beiträge: 587 Mitglied seit: 17-April 03 Wohnort: Zwischen Klick und Klack Mitglieds-Nr.: 1.578 |
ZITAT(dj-derrick @ 11. Jan 2004, 19:43 ) gibt es eine kastl was direct monitoring ermöglicht das man dann in nur einen klinkenanschluss an der soundkarte hängt? anschluss aktiver monitore auf audiophile 2496 möglich? ich hab die genannte m-audio karte... bin sehr zufrieden! wer mit 1xmidi reinraus + 2x analog reinraus + spdif in/out auskommt, dann ist diese karte eine sehr gute empfehlung. was den anschluss an monitore direkt betrifft so stellt sich die frage -> welche monitore -> welcher eingangspegel und ob die monitore irgendeine art von lautstärkeregelung selbst mitbringen. die meisten studiomonitore haben einen symmetrischen eingang mit einer empfindlichkeit von -12 db... selbst wenn du zum basteln beginnst und vi cinch/klinkenstecker die dinger dranzimmerst dann hast immer nocht 16 db unterschied zum line level (+4db ?... glaub ich, bitte nicht hängen wenn ich mich irre, aber dort in der gegend liegst wohl...) der audiokarte!!!! ergo lautstärke regeln wird schwer und die monitore werden sehr leicht übersteuert werden!!! |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 00:47 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |